Aktualisierung von Ressourcen eines Benutzers  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
Henning

Aktualisierung von Ressourcen eines Benutzers

Post by Henning »

Guten Morgen,

ich habe eine Verständnisfrage:

Ich lege einen Benutzer mit Ressourcen-Template XY an.

Nach drei Monaten editiere ich dieses Ressourcen-Template und füge hinzu/ändere/entferne Ressourcen. Dann betrifft diese Änderung ja erst einmal nur zukünftige neue Benutzer, die dieses Template erhalten.

Nachträglich kann ich in jeden bereits vorhandenen Nutzer gehen. Wenn ich dort das zuvor modifizierte Template erneut auswähle und abspeichere, erhält dann dieser Benutzer die neuen Änderungen?

Andererseits würde ich gerne wissen ob es Sinn macht, das es eine Möglichkeit gibt, allen Benutzern mit Template XY die modifizierten Ressourcen nachträglich "reinzupushen", ohne über die API gehen zu müssen?!

Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße von Henning
Alexander
Keyweb AG

Re: Aktualisierung von Ressourcen eines Benutzers  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,
Nachträglich kann ich in jeden bereits vorhandenen Nutzer gehen. Wenn ich dort das zuvor modifizierte Template erneut auswähle und abspeichere, erhält dann dieser Benutzer die neuen Änderungen?
Ja.
Andererseits würde ich gerne wissen ob es Sinn macht, das es eine Möglichkeit gibt, allen Benutzern mit Template XY die modifizierten Ressourcen nachträglich "reinzupushen", ohne über die API gehen zu müssen?!
Ja, das Feature gibt es aber noch nicht.
Um das zu verdeutlichen heißt der Menüpunkt innerhalb der KeyHelp-UI "Konto-Vorlagen" und nicht "Tarife" oder dergleichen.
Aktuell ist das einfachste, es über die API automatisiert zu erledigen, oder halt manuell alles durchzugehen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Post Reply