Domain einem anderen Besitzer zuordnen / Login Seite Keyhelp verändern [GELÖST]
-
Domain einem anderen Besitzer zuordnen / Login Seite Keyhelp verändern
Also angefangen einen neuen Benutzer anzulegen und die entsprechenden importieren Domains auf diesen als Besitzer umzuschreiben.
Dann wollte ich den vermeintlich leeren Benutzer (jetzt ja ohne Domain) löschen und schau mehr so durch Zufall mal im Benutzer auf Datenbanken. Und siehe da die Joomla Datenbank gammelt da noch munter vor sich hin.
In den neuen Besitzer der Domain reingegangen, tatsächlich der hat keine Datenbank.
Werden Datenbanken beim Benutzerwechsel nicht auch mit "kopiert"?
Und weil ich gerade so schön am tippen bin noch eine Bonus Frage:
T-Online will immer das man ein Impressum auf seiner Server Webseite hat bevor sie einem erlauben das man ihren Kunden emails im gehobenen Umfang schickt.
Wie oder wo kann ich die Login Seite von meiner Keyhelp Installation dahingehend modifizieren?
Re: Domain einem anderen Besitzer zuordnen / Login Seite Keyhelp verändern [GELÖST]
Da steht so ein langer Erklärungs-Text im KeyHelp - den kann man doch garnicht nicht sehenNach dem ich einen Bunch Domains von einem Plesk System importiert habe musste ich feststellen das die Benutzernamen total nichts sagend sind.
Also angefangen einen neuen Benutzer anzulegen und die entsprechenden importieren Domains auf diesen als Besitzer umzuschreiben.
Dann wollte ich den vermeintlich leeren Benutzer (jetzt ja ohne Domain) löschen und schau mehr so durch Zufall mal im Benutzer auf Datenbanken. Und siehe da die Joomla Datenbank gammelt da noch munter vor sich hin.
In den neuen Besitzer der Domain reingegangen, tatsächlich der hat keine Datenbank.
Werden Datenbanken beim Benutzerwechsel nicht auch mit "kopiert"?

Konfiguration -> White-Label -> FooterUnd weil ich gerade so schön am tippen bin noch eine Bonus Frage:
T-Online will immer das man ein Impressum auf seiner Server Webseite hat bevor sie einem erlauben das man ihren Kunden emails im gehobenen Umfang schickt.
Wie oder wo kann ich die Login Seite von meiner Keyhelp Installation dahingehend modifizieren?
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
- technotravel
- KeyHelp Translator
Re: Domain einem anderen Besitzer zuordnen / Login Seite Keyhelp verändern
Hi, könnte mir jemand erklären, wie genau man das in den Whitlable Einstellungen einrichtet? Habe damit noch nie gearbeitet.Alexander wrote: ↑Fri 14. Feb 2025, 09:12Konfiguration -> White-Label -> FooterUnd weil ich gerade so schön am tippen bin noch eine Bonus Frage:
Bei mir erscheint unter Konfiguration/White-Label nur eine lange Seite mit Spracheinteilungen, von Footer sehe ich da nichts. Auch nicht, wie ich etwas hinzufügen könnte - nur ein Button "Alle Einstellungen zurücksetzen".
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
du musst auf das Stiftsymbol hinter der jeweiligen Sprache oder alle Sprachen klicken.
Florian Cheno
- technotravel
- KeyHelp Translator
Ich probiers mal.
Wenn aber der Mailserver für ausgehende Mails von einer registrierten Domain ist (nicht die Server Domain) wird aber wohl eine Änderung im White-Label nicht den gewünschten Effekt für die Telekom haben, oder?
Telekom nervt ...
die wollen nur auf der Domain oder einer Subdomain die als RDNS gesetzt ist ein Impresssum haben. Du kannst also auch mail.domain.de als RDNS setzen und dann reicht das Impressum auf domain.de. Es muss nicht die Keyhelp Domain sein.
Bei aller Kritik finde ich aber wenigstens die Kommunikation von T-Online vorbildlich. Die geben immerhin eine Kontaktadresse an und reagieren da auch schnell
Florian Cheno
-
Das klappt hervorragend! Vielen Dank!Alexander wrote: ↑Fri 14. Feb 2025, 09:12Konfiguration -> White-Label -> FooterUnd weil ich gerade so schön am tippen bin noch eine Bonus Frage:
Aber jetzt die Bonusfrage zur Bonusfrage:
Wo verwalte ich die E-mail Adressen der Host Domain?
- technotravel
- KeyHelp Translator
An sich ja ne feine Sache, wenn das über den RDNS geprüft wird - alle Domains auf meinem Server haben den ja und der ist bei mir die Keyhelp Domain. Und auf meiner Panelseite stört mich so ein Impressum auch nicht, außer den crawlern schaut dort eh niemand vorbei (außer mir selbst natürlich).
Wenn es denn funktionieren würde ... Also ich habe jetzt meinen vollen Namen, Anschrift, Email-Adresse und Telefonnummer im Footer, das Wort Impressum steht dort auch - trotzdem erreichen Mails an eine t-online.de Adresse ihre Empfänger nicht. Habe es mit zwei Adressen versucht.
Bemerkenswerterweise erhalte ich aber auch keine Rejectmails von der Telekom, wie das vorher der Fall war. Meine Mails verschwinden halt spurlos im Nirwana

Wie läuft das bei euch? Noch irgendwelche Vorschläge, wie ich mein Ziel erreichen könnte?
-
Die Mails an T-Online sind bei mir in der E-Mail-Warteschlange.technotravel wrote: ↑Sat 15. Feb 2025, 13:58 An sich ja ne feine Sache, wenn das über den RDNS geprüft wird - alle Domains auf meinem Server haben den ja und der ist bei mir die Keyhelp Domain. Und auf meiner Panelseite stört mich so ein Impressum auch nicht, außer den crawlern schaut dort eh niemand vorbei (außer mir selbst natürlich).
Wenn es denn funktionieren würde ... Also ich habe jetzt meinen vollen Namen, Anschrift, Email-Adresse und Telefonnummer im Footer, das Wort Impressum steht dort auch - trotzdem erreichen Mails an eine t-online.de Adresse ihre Empfänger nicht. Habe es mit zwei Adressen versucht.
Bemerkenswerterweise erhalte ich aber auch keine Rejectmails von der Telekom, wie das vorher der Fall war. Meine Mails verschwinden halt spurlos im Nirwana
Wie läuft das bei euch? Noch irgendwelche Vorschläge, wie ich mein Ziel erreichen könnte?
Wenn ich auf das Info klicke kommt:
host mx02.t-online.de[194.25.134.9] refused to talk to me: 554 IP=111.111.111.227 - None/bad reputation. Ask your postmaster for help or to contact tobr@rx.t-online.de for reset. (NOWL)
Man muss also zuerst an die oben angegebene Mail-Adresse eine Mail schreiben mit der bitte die eigene IP von deren Blacklist zu nehmen.
Und das machen die nur wenn unter der RDNS zur IP ein Impressum zu finden ist.
- technotravel
- KeyHelp Translator
Oh, an die mailq hatte ich gar nicht gedacht! Tatsache, dort waren meine Mails ...webklaster wrote: ↑Sat 15. Feb 2025, 14:12
Die Mails an T-Online sind bei mir in der E-Mail-Warteschlange.
Wenn ich auf das Info klicke kommt:
host mx02.t-online.de[194.25.134.9] refused to talk to me: 554 IP=111.111.111.227 - None/bad reputation. Ask your postmaster for help or to contact tobr@rx.t-online.de for reset. (NOWL)
Man muss also zuerst an die oben angegebene Mail-Adresse eine Mail schreiben mit der bitte die eigene IP von deren Blacklist zu nehmen.
Und das machen die nur wenn unter der RDNS zur IP ein Impressum zu finden ist.
Habe jetzt an die genannte Mailadresse geschrieben und bin gespannt, wie lang es bis zu einer Reaktion dauert.
Danke und schönes Wochenende!
Chris
Aber danach wird es definitiv funktionieren.
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
- technotravel
- KeyHelp Translator
Korrekt. Nach 3,5 Stunden erhielt ich eine Mail:
Code: Select all
Wir werden veranlassen, dass die Reputation dieser IP-Adresse in unseren Systemen resettet wird. (Berücksichtigen Sie bitte, dass es je nach
Systemlast bis zu 24 Stunden dauern kann bis die Änderung wirksam wird, erfahrungsgemäß dürfte dies allerdings in ein bis zwei Stunden erledigt
sein.)
@webklaster Sorry, dass ich deinen Thread gehijacked habe

Könnte vielleicht ein Mod diese Teile des Threads in einen eigenen verschieben, etwa "Howto: Versand an @t-online.de Adressen ermöglichen"
Danggä und schönen Sonntag allen!
Chris
-
Das ist doch nicht gehijacked, das ist weiterentwickelt!technotravel wrote: ↑Sun 16. Feb 2025, 09:51 @webklaster Sorry, dass ich deinen Thread gehijacked habe![]()

Gruß
Robert
Nicht direkt:
1) Entweder über "Konfiguration -> E-Mail-Adressen der Server-Domain"
eine Weiterleitung zu einer anderen Email-Adresse einrichten.
2) Ich kenne deinen Servernamen nicht, aber wenn der Server mit "mein-hostingunternehmen.de" angelegt wurde und man jetzt merkt, moment, ich möchte darüber ja meine Website ausspielen und Email-Adressen verwalten, kann man über "Konfiguration -> Hostname" den Server immer noch umbenennen in z.B. "server.mein-hostingunternehmen.de" anschließend kann man "mein-hostingunternehmen.de" wie jede andere Domain auch verwalten.
Alexander Mahr