Domainweiterleitung  [GELÖST]

Locked
trollolol
Posts: 144
Joined: Wed 18. Sep 2019, 10:18
Location: Eisenach

Domainweiterleitung

Post by trollolol »

Hallo zusammen ihr lieben ;),

ich habe mal eine ganz bescheuerte Frage: Ich habe eine Domain (MeineNeueDomain.de) und ich habe eine 2te Domain (Meine2teDomain.de). Ich möchte jetzt gern das MeineNeueDomain.de per Weiterleitung auf subdomain.Meine2teDomain.de zeigt. Die subdomain.Meine2teDomain.de soll den Webinhalt für MeineNeueDomain.de anzeigen.

Rein theoretisch kann ich ja auch auf MeineNeueDomain.de den Webinhalt hinterlegen. Deswegen meine Frage: Wie würdet ihr das jetzt machen?
Auf Meine2teDomain.de läuft Wordpress und auch auf MeineNeueDomain.de soll eine Wordpress Seite laufen.

Um eventuelle Fragen im voraus zu beantworten: MeineNeueDomain.de ist eine Erweiterung zur Meine2teDomain.de.

Danke euch schon im voraus :)
User avatar
Reseller4711
Posts: 210
Joined: Thu 5. May 2016, 17:50

Re: Domainweiterleitung  [GELÖST]

Post by Reseller4711 »

Mir wird schon ganz schwindlig vom lesen ;-)
Ich kann dir nur raten mit Weiterleitungen, sofern es sich vermeiden lässt, sparsam zu sein.

Also lass das WP für "MeineNeueDomain.de" ohne Subdomain laufen. Google freut sich und der Nutzer auch.
trollolol
Posts: 144
Joined: Wed 18. Sep 2019, 10:18
Location: Eisenach

Re: Domainweiterleitung

Post by trollolol »

Reseller4711 wrote: Mon 26. Oct 2020, 15:35 Mir wird schon ganz schwindlig vom lesen ;-)
Ich kann dir nur raten mit Weiterleitungen, sofern es sich vermeiden lässt, sparsam zu sein.

Also lass das WP für "MeineNeueDomain.de" ohne Subdomain laufen. Google freut sich und der Nutzer auch.
Das glaub ich dir ^^
Ja, dachte mir das es wohl besser so ist als mit der Subdomain. Hat(te) allerdings einen Hintergrund: Es sollte erkenntlich sein das die neue Domain auch zu der "Hauptdomain" gehört.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Domainweiterleitung

Post by Alexander »

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann so:

Bildschirmfoto_2020-10-26_16-22-38.png
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
trollolol
Posts: 144
Joined: Wed 18. Sep 2019, 10:18
Location: Eisenach

Re: Domainweiterleitung

Post by trollolol »

Ja so war meine Idee :)
trollolol
Posts: 144
Joined: Wed 18. Sep 2019, 10:18
Location: Eisenach

Re: Domainweiterleitung

Post by trollolol »

Ich hab jetzt so gemacht wie von Reseller4711 vorgeschlagen. Ist auch besser so und vermutlich auch etwas übersichtlicher. Vor allem wenn man dem ganzen noch einen neuen Nutzer zuweist ;) .

Danke :)
Locked