Keyhelp Site unter Panel Subdomain  [GELÖST]

Locked
iREQ
Posts: 26
Joined: Mon 10. Aug 2020, 08:29

Keyhelp Site unter Panel Subdomain

Post by iREQ »

Hallo,

folgende Problemstellung:

Ich habe mein Keyhelp Panel unter der Domain BeispielDomain.de installiert.
Ist es möglich, irgendwie eine Seite via Keyhelp unter subdomain.BeispielDomain.de laufen zu lassen?
Habe es bisher nicht geschafft :/

Vielen Dank
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Keyhelp Site unter Panel Subdomain  [GELÖST]

Post by Alexander »

Du solltest eher KeyHelp unter einer Domain wie zum Beispiel "keyhelp.meine-domain.de" laufen lassen. Anschließend fügst du über die Domainverwaltung "meine.domain.de" hinzu und kannst dort beliebig Subdomains anlegen.

Du kannst den Server jederzeit umbenennen unter Konfiguration -> Hostname.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
iREQ
Posts: 26
Joined: Mon 10. Aug 2020, 08:29

Re: Keyhelp Site unter Panel Subdomain

Post by iREQ »

Danke, habe ich jetzt so gemacht.
xKushGene
Posts: 23
Joined: Fri 12. Jan 2018, 19:04

Re: Keyhelp Site unter Panel Subdomain

Post by xKushGene »

Also ich habe das auch so probiert aber leider ohne Erfolg.

Ich habe 'meinedomain.de' bei einem anderem Hoster.
Auf meinem VPS habe ich KeyHelp installiert mit dem hostname 'server.meinedomain.de'.
'server.meinedomain.de' funktioniert hier noch nicht.

Dann erstelle ich 'user' und gebe ihm 'meinedomain.de'.
Nun komme ich auf 'meinedomain.de' und sehe die Standart KeyHelp Seite.
'server.meinedomain.de' funktioniert jedoch nachwievor nicht.

Und als Subdomain kann ich 'server.*' auch nicht hinzufügen, da dann die Nachricht kommt, dass 'server.meinedomain.de' bereits existiert.

Bei meinem Domain Host habe ich bei der DNS Zone '@','www' und 'server' zur IP des VPS Servers verlinkt.

PS: TLS scheint auch nicht zu funktionieren, da ich folgenden Error erhalte:

Code: Select all

ERROR --> Apache: a Let's Encrypt error occurred: Local resolving checks failed for domain "meinedomain.de". Please ensure that your domain is locally resolvable!
Vielleicht hilft das ja.
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Keyhelp Site unter Panel Subdomain

Post by Florian »

Hallo,

bei diesen Meldungen stimmt die Auflösung noch nicht. Dies kann unter Umständen bis zu 24 Stunden dauern, je nach TTL die beim DNS Provider genutzt wird.

Am besten erstmal die Auflösung prüfen mittels host oder nslookup. Ein "dig meinedomain.de +trace" zeigt dann auch den Auflösungspfad.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
xKushGene
Posts: 23
Joined: Fri 12. Jan 2018, 19:04

Re: Keyhelp Site unter Panel Subdomain

Post by xKushGene »

Florian wrote: Tue 29. Dec 2020, 17:35 Hallo,

bei diesen Meldungen stimmt die Auflösung noch nicht. Dies kann unter Umständen bis zu 24 Stunden dauern, je nach TTL die beim DNS Provider genutzt wird.

Am besten erstmal die Auflösung prüfen mittels host oder nslookup. Ein "dig meinedomain.de +trace" zeigt dann auch den Auflösungspfad.
EDIT:

Ich habe beim DNS Provider nun 2 A RECORDs (* und @) auf den VPS Server geleitet und nun scheinen alle Subdomains (auch mit TLS) zu funktionieren.
Ich glaube es lag noch irgendwie an dem 'www' Eintrag den ich nun entfernt habe und stattdessen den (*) benutzt habe.
User avatar
max78
Posts: 53
Joined: Fri 21. Feb 2020, 16:54

Re: Keyhelp Site unter Panel Subdomain

Post by max78 »

Hallo, ich würde mich gerne hier einklinken, da ich ein ähnliches Thema habe.
Ich möchte gerne für die keyhelp Instanz eine eigene Domain verwenden, welche ich z.b. bei inwx registriere. Dort hinterlege ich eine sub domain mit @ und * record auf die server IP. Sobald das erledigt ist, kann ich den Hostnamen ändern. Weitere Eingriffe wären nicht nötig?
Die Domain kann ich dann in keyhelp verwalten (nicht mit der gleichen sub-domain Natürlich)?

Nächster Schritt: Wäre dann eine Nutzung der keyhelp Instanz als Nameserver problemlos möglich?
Kann dann bei der Hostnamen Domain der keyhelp der Nameserver sein, eher nicht, da er sich nicht selbst verwaltet, oder?

Vielleicht hat mir da jemand einen Tipp. Ich befürchte, ich bringe da etwas durcheinander...

Viele Grüße, Max
Locked