Quota Problem + Mail Empfang  [GELÖST]

User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Quota Problem + Mail Empfang  [GELÖST]

Post by Florian »

Danke.

Vermeintliche Ursache noch: Domain war auch auf einem anderen Server angelegt von dem die Mails gesendet wurden, daher nur lokale Zustellung und kein Senden an den eigentlichem MX
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Iron73
Posts: 4
Joined: Sat 9. Jan 2021, 23:59
Location: Marl (NRW)

Re: Quota Problem + Mail Empfang

Post by Iron73 »

Hi zusammen,

als erstes vielen vielen Dank für die wahnsinnig schnellen Antworten, und das auf einem Sonntag.
Ihr verdient meinen größten Respekt, das Ihr euch die Zeit für mich genommen habt. DANKE ;-)

Ihr habt selbstverständlich vollkommen Recht, die IP Adresse hat bei einem "sauberen" MX Eintrag zur Hauptdomain (FQDN) config.unitedserver1.de nix zu suchen. Muss mir bei der ganzen Ausprobiererei durch gegangen sein. Änder ich gleich sofort. Danke für den Hinweis darauf. ;-)

Mein ursprüngliches Problem mit dem Empfang von Mails auf kontakt@sabrina-ahenk.de liegt allen anscheind nach an meinem Absender Server.
Schande über mein Haupt. Ist ein altes ungepflegtes System, was ich vernachlässigt habe. Als Konfigurationssystem läuft dort imscp, was nicht mehr wirklich weiter entwickelt wird.

Der Hauptgrund warum ich mich auf die Suche nach einem neuen System gemacht habe, und dabei hier bei KeyHelp hängen geblieben bin.

Ich bin von KeyHelp nach wie vor total begeistert. Gerade für Leute wie mich mit "Halbwissen" eine Riesengroße bereicherung und Erleichterung einen Server zu betreiben.

Man wächst mit den Aufgaben, auch in meinem alter. Hoffe ich zumindest. *lach*

Ich werde den Server nochmal ganz frisch aufsetzen und KeyHelp sauber und frisch installieren.
Dann werde ich meine andere Domain vom alten Server mit rüber ziehen, und dann wird das mit meinem Problem wie durch Geisterhand verschwunden sein. Hoffe ich zumindest, bin aber doch sehr zuversichtlich. ;-)

Ich danke Euch nochmals vielmals für Eure Ratschläge und tatkräftige Unterstützung.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend,
und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Iron73 alias Marco
vServer by Hosteurope
Debian 10.7 Buster
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: Quota Problem + Mail Empfang

Post by stfn116 »

Hallo Marco,

es gibt übrigens auch ein Tool, welches die Migration von imscp zu keyhelp möglich macht, such mal nach dem User space2place oder schau bei Github direkt vorbei.

Schön, dass du jetzt auch dabei bist.
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
Locked