KeyHelp Pro - Kauf nicht möglich

Locked
User avatar
Justman10000
Posts: 190
Joined: Tue 15. Dec 2020, 16:40

KeyHelp Pro - Kauf nicht möglich

Post by Justman10000 »

Guten Abend, ich würde mir KeyHelp Pro holen, nur kann man bei der Überweisung nicht monatlich zahlen... Nur... Wieso? Ich habe weder PayPal noch Kredit- oder Debitkarte!
xister
Posts: 64
Joined: Thu 7. May 2020, 07:14

Re: KeyHelp Pro - Kauf nicht möglich

Post by xister »

Weil es nun mal nicht angeboten wird! Keyweb wird schon seine Gründe haben.
An ein Paypal Konto oder eine Debit Kreditkarte ist sehr schnell ran zu kommen.
User avatar
Justman10000
Posts: 190
Joined: Tue 15. Dec 2020, 16:40

Re: KeyHelp Pro - Kauf nicht möglich

Post by Justman10000 »

Ja, aber Paypal ist erst ab 18!
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2829
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: KeyHelp Pro - Kauf nicht möglich

Post by Tobi »

Justman10000 wrote: Sat 30. Jan 2021, 11:52 Ja, aber Paypal ist erst ab 18!
Dann bitte deine Eltern die Bestellung auszuführen.
Das ist bei U18 immer die bessere Wahl.

Oder bitte deine Eltern dir ein PayPal Konto für dein Taschengeld einzurichten. Mein Junior hat seit seinem 14 Geburtstag ein PayPal Konto welches er für solche Zahlungen nutzt.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Justman10000
Posts: 190
Joined: Tue 15. Dec 2020, 16:40

Re: KeyHelp Pro - Kauf nicht möglich

Post by Justman10000 »

Meine Mutter sieht dies eher kritisch! Das dämliche ist halt, dass ich Online Banking habe, das jedoch auch nur, weil ich ohne Erlaubniss den Antrag gestellt hatte!
User avatar
Justman10000
Posts: 190
Joined: Tue 15. Dec 2020, 16:40

Re: KeyHelp Pro - Kauf nicht möglich

Post by Justman10000 »

Ich würde euch auch generell empfehlen, die Überweisung so auszubauen, dass man jede Vertragslaufzeit nehmen kann... Heutzutage kann man ja auch Daueraufträge für Überweisungen direkt auf den Homepages der Banken einrichten... Bei Nichtzahlung, wird´s eben gekündigt... Dazu würde ich noch Sofort Überweisungen via Klarna einbauen...
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2829
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: KeyHelp Pro - Kauf nicht möglich

Post by Tobi »

Justman10000 wrote: Sun 31. Jan 2021, 11:18 Meine Mutter sieht dies eher kritisch! Das dämliche ist halt, dass ich Online Banking habe, das jedoch auch nur, weil ich ohne Erlaubniss den Antrag gestellt hatte!
Ok.
Dann können wir eh nichts machen.

In diesem Bereich gilt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph

Es ist jetzt auch müßig zu argumentieren ob 9 EUR viel oder wenig von deinem Taschengeld sind.

Fakt ist: Solange deine Mama dem Kauf nicht zustimmt wird das nix.

Gerne kann sich deine Mama bei Bedenken an die Keyweb AG wenden.

https://www.keyweb.de/de/service/kontakt-und-beratung

Eventuell finden wir dann gemeinsam eine Lösung.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2829
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: KeyHelp Pro - Kauf nicht möglich

Post by Tobi »

Justman10000 wrote: Sun 31. Jan 2021, 11:20 Ich würde euch auch generell empfehlen, die Überweisung so auszubauen, dass man jede Vertragslaufzeit nehmen kann... Heutzutage kann man ja auch Daueraufträge für Überweisungen direkt auf den Homepages der Banken einrichten... Bei Nichtzahlung, wird´s eben gekündigt... Dazu würde ich noch Sofort Überweisungen via Klarna einbauen...
Die Zahlungsschnittstelle wird demnächst noch angepasst.
Einen genauen Termin hierfür gibt es aber noch nicht.

Mit der aktuellen Schnittstelle sind zumindest viele Möglichkeiten bereits abgedeckt und eine Bezahlung ist möglich. Das war im ersten Schritt wichtiger als alle möglichen Zahlungsoptionen abzudecken.

Wie gesagt, Individualabsprachen sind über die o.g. Kontaktdaten möglich.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Locked