Eigenes SSL erstellen? Installieren?

Locked
User avatar
Sumale.my
Posts: 66
Joined: Wed 8. Jan 2020, 17:38

Eigenes SSL erstellen? Installieren?

Post by Sumale.my »

Hallo,

ich habe mit einer Domain Probleme, da ich das mit dem SSL nicht verstehe. Der Hoster schrieb mir:

Code: Select all

Hello,
You probably don't quite understand how things work right now. All incoming traffic is processed on the side of our reverse proxy, as well as visitors see information about the certificate that is installed on the reverse proxy. After that, in its purest form, the traffic is sent to your web server, so it doesn't matter which certificate is installed on your web server.
So you need make sure that any ssl installed on side your web server and the correct paths are set for domain root folder with and without ssl
Kann mir jemand eventuell helfen das umzusetzen? Ich verstehe nur Bahnhof :/

LG
User avatar
ShortSnow
Posts: 251
Joined: Thu 15. Nov 2018, 00:45

Re: Eigenes SSL erstellen? Installieren?

Post by ShortSnow »

Moin,

so wie ich das verstehe ist Dein Webserver hinter einem Reverseproxy und auf dem ist SSl bereits aktiviert. Wenn da das Zertifikat passt sollte für Besucher Deiner Webseite doch schon alles ok sein?

Damit der Reversproxy auch zu Deinem Webserver SSl nutzt musst Du für die Domains noch SSL aktivieren. Je Nach einstellung des Reverseproxy reicht hier ggf. ein selbstsigniertes Zertifikat.
any ssl installed on side your web server
Dazu in Keyhelp unter Sicherheit -> SSL/TLS Zertifikate ein neues selbstsigniertes Zertrifikat anlegen und danach bei den Domaineinstellungen SSL aktivieren -> Zertifikat auswählen -> "Dein Zertifikat" im Dropdown anwählen

Theoretisch sollte aber auch LE funktionieren, wenn der Reverseproxy vernünftig durchleitet.

Ohne allerdings den genauen aufbau Deiner Installation zu kennen ist das jetzt aus dem wenigen Text geschlossen und ich kann auch daneben liegen :-)

Gruß Arne
Locked