lokales Backup-Verzeichnis

Locked
o.steiner
Posts: 3
Joined: Mon 8. Mar 2021, 13:52
Location: Bad Mergentheim
Contact:

lokales Backup-Verzeichnis

Post by o.steiner »

Hallo,

weiß jemand ob ich irgendwo einstellen kann in welches Verzeichnis das lokale Backup erstellt wird?

Vielen Dank

O. Steiner
Gruß

Oliver
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: lokales Backup-Verzeichnis

Post by OlliTheDarkness »

Über das Panel meines wissens nicht.

Allerdings gibt es in der Datenbank (Datenbank: keyhelp »Tabelle: settings) einen Eintrag fürs backup wo /backup/ hinterlegt ist.

Diesen zu einem anderen Pfad ändern könnte dein Ziel erreichen , allerdings habe ich es nicht getest und es ist auch nur eine Vermutung.

Der Einrag ist mir halt irgendwann mal über den Weg gelaufen ^^

Edit:
Davon ab würde ich es jediglich im vorraus auf einem Testsystem probieren, da nicht auszuschließen ist das der Backup Pfad in anderen teilen von KH Hardcoded ist.
Das würde zumindest erklären weshalb der Pfad nicht übers Panel änderbar ist.
Da bedarf es allerdings Aufklärung der Devs.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
o.steiner
Posts: 3
Joined: Mon 8. Mar 2021, 13:52
Location: Bad Mergentheim
Contact:

Re: lokales Backup-Verzeichnis

Post by o.steiner »

Vielen Dank für den Tipp. Ich probier das mal.

Gruß
Oliver
Gruß

Oliver
Locked