Keyhelp auf 2 Server

Locked
Akecheta
Posts: 19
Joined: Thu 12. Jan 2017, 17:58

Keyhelp auf 2 Server

Post by Akecheta »

Hallo. ich möchte gern die Server meines kumpels auf Keyhelp umstellen. Hierzu muss ich aber anmerken, dass die Dienste auf 2 Server aufgeteilt wurden.

Server 1
=> Alle Domains incl FTP und MySQL

Server 2
=> Alle Email konten

nun ist KeyHelp bei der installation ebenfalls IonCube verschlüsselt wo ich eigendlich schauen wollte was ich auf dem 2. Server Manuell installieren müsste damit dieser sauber funktioniert. Aber aus besagtem Grund ist hier Fehlanzeige angesagt.

Nachdem ich die dpkl abgefragt habe nach "Postfix, Dovecot und Spam" habe ich nun die Packete manuell installiert.

Code: Select all

apt install postfix postfix-mysql postfix-policyd-spf-python
apt install dovecot-core dovecot-imapd dovecot-lmtpd dovecot-managesieved dovecot-mysql dovecot-pop3d dovecot-sieve
apt install pyzor razor spamassassin spamc
Nun was ich aber nirgends finde ist was wurde zu den Packeten pyzor & razor weiter ausgeführt? Genauso bin ich bei Spamc etwas unsicher. Auf einer Meiner server habe ich Spamc am laufen und naja es läuft so gut dass es am ende nix macht. Daher hoffe ich das mir hier einer behilflich sein könnte hierzu eine lösung zu finden?

Danke
User avatar
ShortSnow
Posts: 251
Joined: Thu 15. Nov 2018, 00:45

Re: Keyhelp auf 2 Server

Post by ShortSnow »

Nicht so kompliziert. Einfach 2x Keyhelp installieren und fertig. Die Dienste die nicht benötigt werden ignorieren oder stoppen.

Bei den Kunden kann man das Menü so anpassen, das keine Mails angelegt werden können. Usw.

Gruß Arne
Akecheta
Posts: 19
Joined: Thu 12. Jan 2017, 17:58

Re: Keyhelp auf 2 Server

Post by Akecheta »

ja an sich ist das ja soweit richtig. aber es soll ja in der ersten KH Installation die alles eingetragen werden können, auch die email adressen.

in der 2. KH Installation wäre es zwar möglich die MySQL anbindung an die 1. KH Install anzuheften, aber ist ja nicht sinn des ganzen...
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Keyhelp auf 2 Server

Post by Tobi »

Wie nun?
Ein oder zwei Server?

Beschreibe doch mal das Endziel deiner Aktion.
Was soll wo laufen?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Akecheta
Posts: 19
Joined: Thu 12. Jan 2017, 17:58

Re: Keyhelp auf 2 Server

Post by Akecheta »

Siehe Oben beschrieben...

Server 1
KH Installation für Domain, FTP und MySQL

Server 2
Soll den Emailverkehr abwickeln.

Server2 muss aber an Server1 anklopfen irgendwie und da die daten für Email adressen und Co abrufen da email adressen auf Server1 in der KH installation angelegt werden sollen. (Es soll kein 2. Interface erstellt werden)
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Keyhelp auf 2 Server

Post by OlliTheDarkness »

Akecheta wrote: Mon 5. Apr 2021, 17:28 Siehe Oben beschrieben...

Server 1
KH Installation für Domain, FTP und MySQL

Server 2
Soll den Emailverkehr abwickeln.

Server2 muss aber an Server1 anklopfen irgendwie und da die daten für Email adressen und Co abrufen da email adressen auf Server1 in der KH installation angelegt werden sollen. (Es soll kein 2. Interface erstellt werden)
Und das Problem liegt jetzt genau wo ?

Zieh dir die Infos Sync aus der DB und gut ist.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Keyhelp auf 2 Server

Post by Tobi »

Du kannst für sowas die API verwenden.

Ich persönlich würde einfach zwei Logins machen.
Eins für Mail und eins für Web.
Ich würde auch nicht diesselben Passwörter verwenden.

Es sind zwei unterschiedliche System mit unterschiedlichen Aufgaben.
Da erscheinen mir zwei verschiedene Logins nicht ungewöhnlich.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Locked