Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Nextcloud OCC als http user  [GELÖST]

Fragen zur Benutzung oder Konfiguration
Antworten
juergschwarz
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 09:49

Nextcloud OCC als http user

Beitrag von juergschwarz »

Hallo alle

Ich soll "Durch das Ausführen von "occ db:add-missing-indices" die fehlenden Indizes (Fehlender Index "fs_size" in der Tabelle "oc_filecache".) hinzufügen.

Dazu soll ich laut Anleitung (You must run it as your HTTP user) als HTTP user einloggen. Habe mir auch ein Domain Passwort gesetzt.
Mit
su- domainname
geht da nix.

Wie kann ich mich als Domain user auf der Konsole anmelden?

Danke
Benutzeravatar
Alexander
Keyweb AG
Beiträge: 1844
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 02:23

Re: Nextcloud OCC als http user  [GELÖST]

Beitrag von Alexander »

Zum Beispiel so:

Code: Alles auswählen

su <KeyHelp-Benutzername> -s /bin/bash
Jeder KeyHelp-Client-Account ist gleichzeitig auch ein Systembenutzer.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Antworten