Website klonen

Locked
Kabna
Posts: 107
Joined: Fri 14. Jul 2017, 10:54

Website klonen

Post by Kabna »

Guten Tag,
ist es geplant oder aktuell möglich auf irgendeine Art und weise Datenbanken und website zu connecten und die dann klonen zu können?`
Ich stelle mir das so vor:
Bei einer Domain kann man eintragen welche Datenbank dazugehört.
Dann:
ein Button "website klonen" der dupliziert dann die Datenbank und die website auf die nächste freie Datenbank und eben in einem neuen Ordner mit einer subdomain der vorhandenen Domain die Website. Grade für testzwecke um mal eben was an einer Website zu testen, und die livewebsite nicht zu gefährden und auch nicht so viel Zeit zu verlieren was etwaige Änderungen der Livewebsite angeht. Selbst wenn man diese auf Wartungsarbeiten stellt, kann das ja schon zeit kosten mit dem Database umziehen und Domain anlegen etc. Aber ich kenne auch die ganzen Kennertricks und Alternativen nicht :)

Vielleicht hat wer gute Alternativen und Ideen dazu.

Ich habe das nämlich mal wo gesehen meine ich. :)
Danke :)
Locked