Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

User avatar
Justman10000
Posts: 190
Joined: Tue 15. Dec 2020, 16:40

Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

Post by Justman10000 »

Trotz fehlender Berechtigung kann man immer noch auf diese Reiter zugreifen:

Image
Image
Image


Bei dem Verzeichnisschutz würde ich noch eine weitere Berechtigung einbauen, Domains und Verzeichnisschutz werden dann auch nur angezeigt, wenn die Berechtigung gewährt ist...


PS: Achja, habe noch Web-Statistik vergessen 😂
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

Post by Alexander »

Das ist derzeit so beabsichtigt.

Speicherplatz "0 B" lässt sich über die Weboberfläche nicht eintragen. Hier muss man KeyHelp vorbei konfiguriert worden sein ...
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

Post by OlliTheDarkness »

Hast du getrunken ?

Erkläre mal genauer was du grade bemängelst ...

Die Punkte gehören zu keiner vorhandenen Berechtigung.

Nur weil du die Werte auf 0 setzt , ist dies kein Grund sie auszublenden.

Wenn der User versucht eine Domain etc. versucht anzulegen aber das Limit (in deinem Fall 0) erreicht ist, bekommt er eine Fehlermeldung.

Ausblenden ist Sinnfrei, der Wert 0 auch, weil wenn eh keine Domains zuweißt brauchst auch keinen Useraccount anzulegen.


P.S
Sorry wenn ich jetzt grad irgendwas nicht peile ...
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
comsystem2
Posts: 11
Joined: Mon 21. Nov 2016, 16:52

Re: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

Post by comsystem2 »

Ich habe schon viele ... gesehen.... Aber der toppt alles....

Moderator Hinweis: Bitte mäßige deine Ausdrucksweise!

"Mäßige deine Ausdrucksweise"

Ich schließe mich der Frage an:
Habt ihr getrunken?
Rainer
Posts: 178
Joined: Fri 11. Mar 2016, 23:05

Re: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

Post by Rainer »

OlliTheDarkness wrote: Tue 15. Jun 2021, 11:59 Hast du getrunken ?
Ist das ein Insider - oder muss man so eine Bemerkung nicht verstehen? ;)
OlliTheDarkness wrote: Tue 15. Jun 2021, 11:59 Ausblenden ist Sinnfrei, der Wert 0 auch, weil wenn eh keine Domains zuweißt brauchst auch keinen Useraccount anzulegen.
Ich kenne Justman10000s Einsatzszenario nicht, aber sinnfrei ist das ganz und gar nicht. Ich etwa verwende einen KeyHelp-Server als reinen Mailserver. Da wäre es schon praktisch, einige Funktionen wie "Domains", "Verzeichnisschutz" deaktivieren zu können - weil sie auf dem Server vom Benutzer schlicht nicht benötigt werden.

Viele Grüße,
Rainer
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

Post by OlliTheDarkness »

KH ist aber kein Only Mailhosting Produkt und ich sags ganz einfach und direkt, für diesen Einsatzzweck ist KH die falsche Wahl für euch.

Ganz einfach und klar auf den Punkt gebracht.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
tab-kh
Posts: 450
Joined: Thu 22. Apr 2021, 23:06

Re: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

Post by tab-kh »

Ein Mailserver ohne Domains? Welche Postfächer soll der verwalten? Da fehlt mir jetzt wohl gerade die notwendige Fantasie. :? Oder benutzt Du ihn nur zum Senden per PHP? Dann brauchts aber eigentlich kein Keyhelp und die Bezeichnung Mailserver passt dann auch nicht wirklich. :?
Rainer
Posts: 178
Joined: Fri 11. Mar 2016, 23:05

Re: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

Post by Rainer »

OlliTheDarkness wrote: Wed 16. Jun 2021, 00:15 für diesen Einsatzzweck ist KH die falsche Wahl für euch.
Das bestimme ich dann doch lieber selber, danke :lol:
tab-kh wrote: Wed 16. Jun 2021, 00:29 Ein Mailserver ohne Domains? Welche Postfächer soll der verwalten?
Um E-Mail-Adressen einzurichten, braucht kein Benutzer Zugriff auf die "Domain"-Funktionen. Die Domains werden vom Admin auf dem Server eingerichtet und den Benutzern zugeordnet. Die benötigen dann in erster Linie den Menüpunkt "E-Mail-Adressen" - und eben nicht "Domains", "Verzeichnisschutz" etc. Das richten die Benutzer auf ihrem Webserver ein.

Es gibt hier einige KeyHelp-Nutzer, die (aus guten Gründen) Mail- und Webserver trennen.
OlliTheDarkness wrote: Wed 16. Jun 2021, 00:15 Ganz einfach und klar auf den Punkt gebracht.
Einfach ist halt nicht jedermanns Sache ;)

Viele Grüße,
Rainer
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

Post by OlliTheDarkness »

Rainer wrote: Wed 16. Jun 2021, 00:56
OlliTheDarkness wrote: Wed 16. Jun 2021, 00:15 für diesen Einsatzzweck ist KH die falsche Wahl für euch.
Das bestimme ich dann doch lieber selber, danke :lol:
Sagt ja auch keiner was dagegen, aber ist halt einfach so.

tab-kh wrote: Wed 16. Jun 2021, 00:29 Ein Mailserver ohne Domains? Welche Postfächer soll der verwalten?
Um E-Mail-Adressen einzurichten, braucht kein Benutzer Zugriff auf die "Domain"-Funktionen. Die Domains werden vom Admin auf dem Server eingerichtet und den Benutzern zugeordnet. Die benötigen dann in erster Linie den Menüpunkt "E-Mail-Adressen" - und eben nicht "Domains", "Verzeichnisschutz" etc. Das richten die Benutzer auf ihrem Webserver ein.
Trotzdem ist Only Mailhosting kein Leistungsmerkmal von Keyhelp www.KeyHelp.de


Es gibt hier einige KeyHelp-Nutzer, die (aus guten Gründen) Mail- und Webserver trennen.
Ist ja auch nicht falsch.
Aber wenn ich die Systeme voneinander trenne, dann bitte auch richtig und vollständig.
Wenn ich einen Mail only Server betreibe dann bitte aber auch vollständig ONLY.
Da hat dann aber weder nen Apache noch PHP noch Ioncube oder sonst irgendwas drauf zu suchen und schon garnicht ein riesen Panel welches 98% mehr Leistungen bereitstellt wie ich brauche, den Server belastet und mögliche Angriffspunkte liefert. ( ! )
Dann wird der Mailserver per SSH, nem eigenen Agent, einer entfernten Datenbankanbindung oder was du auch immer nutzen willst verbunden und fertig.

Zusammengefasst, 2 Server, einer für Mail einer für Web aber beide haben Keyhelp oder sonst irgendein Panel laufen, dass ist für mich keine getrennte Lösung sondern eine aus Unwissenheit entstandene zusammengefuschte Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

Post by Tobi »

Wer auch die Links in der Navigation entfernen will, der kann das mit den Whitelabel Funktionen zusammenbauen.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Rainer
Posts: 178
Joined: Fri 11. Mar 2016, 23:05

Re: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

Post by Rainer »

OlliTheDarkness wrote: Wed 16. Jun 2021, 01:42 Sagt ja auch keiner was dagegen, aber ist halt einfach so.
Lass mich raten: So wahnsinnig viele Leute hast du nicht mehr, die gern mit dir diskutieren, oder? ;)
OlliTheDarkness wrote: Wed 16. Jun 2021, 01:42 Wenn ich einen Mail only Server betreibe dann bitte aber auch vollständig ONLY.
Das kannst du gern so machen. Ich schreibe dir da nichts vor - genauso wenig wie ich irgendwo von "Mail only" geschrieben habe. Bei uns läuft u.a. deshalb noch das Panel, damit die Benutzer darüber ihre E-Mail-Konten verwalten bzw. Webmail nutzen können. Dafür ist z.B. Apache ganz hilfreich.
OlliTheDarkness wrote: Wed 16. Jun 2021, 01:42dass ist für mich keine getrennte Lösung sondern eine aus Unwissenheit entstandene zusammengefuschte Lösung.
Ich glaube, du solltest etwas an deinem Ton arbeiten.

Viele Grüße,
Rainer
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

Post by OlliTheDarkness »

Rainer wrote: Wed 16. Jun 2021, 11:32
OlliTheDarkness wrote: Wed 16. Jun 2021, 01:42 Sagt ja auch keiner was dagegen, aber ist halt einfach so.
Lass mich raten: So wahnsinnig viele Leute hast du nicht mehr, die gern mit dir diskutieren, oder? ;)
OlliTheDarkness wrote: Wed 16. Jun 2021, 01:42 Wenn ich einen Mail only Server betreibe dann bitte aber auch vollständig ONLY.
Das kannst du gern so machen. Ich schreibe dir da nichts vor - genauso wenig wie ich irgendwo von "Mail only" geschrieben habe. Bei uns läuft u.a. deshalb noch das Panel, damit die Benutzer darüber ihre E-Mail-Konten verwalten bzw. Webmail nutzen können. Dafür ist z.B. Apache ganz hilfreich.
OlliTheDarkness wrote: Wed 16. Jun 2021, 01:42dass ist für mich keine getrennte Lösung sondern eine aus Unwissenheit entstandene zusammengefuschte Lösung.
Ich glaube, du solltest etwas an deinem Ton arbeiten.

Viele Grüße,
Rainer
Sehe ich nicht so , aber du ganz eindeutig an deiner Professionalität ;)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

Post by Alexander »

Nur ein freundlicher Hinweis - bis jetzt ist ja noch alles entspannt, aber bevor es eskalieren sollte, bitte künftig in diesem Beitrag wieder Themenbezogen diskutieren ;).
Die Moderatoren möchten ungern Themen schließen oder zensieren müssen.

Danke ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Justman10000
Posts: 190
Joined: Tue 15. Dec 2020, 16:40

Re: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

Post by Justman10000 »

Könnte irgendwer mal comsystem2 bannen? Hatte mich schon massiv über PN beleidigt!!!
User avatar
Justman10000
Posts: 190
Joined: Tue 15. Dec 2020, 16:40

Re: Reiter trotz fehlender Berechtigung noch da

Post by Justman10000 »

OlliTheDarkness wrote: Tue 15. Jun 2021, 11:59 Hast du getrunken ?

Erkläre mal genauer was du grade bemängelst ...

Die Punkte gehören zu keiner vorhandenen Berechtigung.

Nur weil du die Werte auf 0 setzt , ist dies kein Grund sie auszublenden.

Wenn der User versucht eine Domain etc. versucht anzulegen aber das Limit (in deinem Fall 0) erreicht ist, bekommt er eine Fehlermeldung.

Ausblenden ist Sinnfrei, der Wert 0 auch, weil wenn eh keine Domains zuweißt brauchst auch keinen Useraccount anzulegen.


P.S
Sorry wenn ich jetzt grad irgendwas nicht peile ...
Nun, wenn ich die Werte auf 0 setze, sollen die ja auch schon ausgeblendet werden! Wenn ich einem User dies zuweise, denkt dieser, er kann Domains verwalten, was ihn dann irritiert, weil sich dann raustellt, dass dies eben nicht so ist!
Locked