Neue Backup-Verwaltung  [GELÖST]

User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Neue Backup-Verwaltung

Post by Alexander »

BennyOtt wrote: Wed 14. Jul 2021, 17:40 Ich bekomme nämlich von FTP die Meldung: 421 I can't accept more than 3 connections as the same user

An den Einstellungen kann ich leider nichts ändern, dass mehr Verbindungen zugelassen werden. Kann man dieses in den Einstellungen irgendwie begrenzen, das er nicht versucht mehr Verbindungen zu öffnen, also überhaupt möglich ist?

Diese Meldung kommt aber doch vom Remote-Server - auf diesen hat der KeyHelp-Server ja keinen Einfluss. Wenn der Remote-Server die Verbindung mit oben genannter Meldung abweist, was sollte dann deiner Meinung nach passieren?

Wenn es sich um geplante Backups handelt, kannst du deren Startzeitpunkt der Backup-Jobs auf andere Zeiten legen, so das nie mehr als 1 Backup gleichzeitig Richtung Remote-Server schiebt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
juergschwarz
Posts: 80
Joined: Fri 3. Apr 2020, 09:49

Re: Neue Backup-Verwaltung

Post by juergschwarz »

Gibt es eine Möglichkeit in den Bestätigungsmeldungen per Email mehr Information reinzupacken?

z.B. Startzeit, Backupgrösse

Grund: Ich habe heute morgen eine Erfolgsmeldung von meinem Server um 08:47. Finde jedoch nicht welcher Backupp dies nun war weil weder ein Gesamtbackup noch im Domainbackup ein entsprechender Eintrag vorliegt.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Neue Backup-Verwaltung

Post by Alexander »

Mach ich rein.
Backupgröße ist zu dem Zeitpunkt, zu dem die Mails rausgeht zwar noch nicht bekannt, aber so Sachen wie, Startzeit, Benutzer, oder in welches Repository gesichert wurde, etc. kann ich noch mit dazu schreiben.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
BennyOtt
Posts: 16
Joined: Wed 14. Jul 2021, 17:37

Re: Neue Backup-Verwaltung

Post by BennyOtt »

Alexander wrote: Thu 15. Jul 2021, 08:17 Diese Meldung kommt aber doch vom Remote-Server - auf diesen hat der KeyHelp-Server ja keinen Einfluss. Wenn der Remote-Server die Verbindung mit oben genannter Meldung abweist, was sollte dann deiner Meinung nach passieren?

Wenn es sich um geplante Backups handelt, kannst du deren Startzeitpunkt der Backup-Jobs auf andere Zeiten legen, so das nie mehr als 1 Backup gleichzeitig Richtung Remote-Server schiebt.
Heute Nacht um 3 Uhr lief kein anderes Backup als dieses und es waren auch keine anderen Verbindungen zum Remote-Server offen. Erhalte aber trotzdem diese Meldungen.
User avatar
juergschwarz
Posts: 80
Joined: Fri 3. Apr 2020, 09:49

Re: Neue Backup-Verwaltung

Post by juergschwarz »

Alexander wrote: Thu 15. Jul 2021, 09:19 Mach ich rein.
Backupgröße ist zu dem Zeitpunkt, zu dem die Mails rausgeht zwar noch nicht bekannt, aber so Sachen wie, Startzeit, Benutzer, oder in welches Repository gesichert wurde, etc. kann ich noch mit dazu schreiben.
Danke. Du bist genial.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Neue Backup-Verwaltung

Post by Alexander »

BennyOtt wrote: Thu 15. Jul 2021, 10:38
Alexander wrote: Thu 15. Jul 2021, 08:17 Diese Meldung kommt aber doch vom Remote-Server - auf diesen hat der KeyHelp-Server ja keinen Einfluss. Wenn der Remote-Server die Verbindung mit oben genannter Meldung abweist, was sollte dann deiner Meinung nach passieren?

Wenn es sich um geplante Backups handelt, kannst du deren Startzeitpunkt der Backup-Jobs auf andere Zeiten legen, so das nie mehr als 1 Backup gleichzeitig Richtung Remote-Server schiebt.
Heute Nacht um 3 Uhr lief kein anderes Backup als dieses und es waren auch keine anderen Verbindungen zum Remote-Server offen. Erhalte aber trotzdem diese Meldungen.

Es wäre prinzipiell möglich, die gleichzeitig im Zuge der Datenübertragung aufgebauten Verbindungen zum Remote von der KeyHelp-Seite aus zu begrenzen. Ich schau mal wie ich die zusätzlichen Optionen in der UI verpacken könnte, ohne das es stört.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Neue Backup-Verwaltung

Post by Alexander »

Zur Info: Ich habe hier im Rahmen des News-Artikels zu 21.1 einmal alle Änderungen / Verbesserungen des neuen Backup-Systems in Relation zum alten System zusammengefasst.

https://www.keyhelp.de/news/keyhelp-21-1/
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
GiuseMX
Posts: 16
Joined: Wed 21. Apr 2021, 09:03

Re: Neue Backup-Verwaltung

Post by GiuseMX »

Das neue System ist top.
Das Backup-System sieht ausgezeichnet aus, somit hat die KeyHelp Plattform getopt. Vielen Dank!

Ist für den automatisches Eintrag der Domains auf die Slave-Servern schon was geplannt? Das wäre das einzigste was außer das Backup-System gewünscht wäre :lol:
User avatar
Manuel
Posts: 58
Joined: Fri 14. Jun 2019, 11:48
Location: Echo-Gipfel, wo Träume Wirklichkeit werden

Re: Neue Backup-Verwaltung

Post by Manuel »

Hallo Leute,

ich habe jetzt mehrmals versucht, ein Remote-Backup einzurichten. Im Grunde ist alles einfach mit den Repos und der Zeiteinstellung. Die Backups werden auch angestoßen und gemacht, aber ich kann bei den Clients unter Pfade beim Wiederherstellen nur folgendes auswählen: " <Home-Verzeichnis> /".
Sonst nichts, egal ob ich ein Vollbackup mache oder unter Benutzerdefiniert alle Hacken setze und unter Dateien und Verzeichnisse das Kästchen wähle und die Box leer bleibt, dass alles gesichert wird.
In beiden Fällen sehe ich nach erfolgreicher Sicherung unter Wiederherstellung nur folgendes für die Mandantenkonten:
E-Mail-Konten: 0
Datenbanken: 0
Pfade: 1

Mit dem Admin-Konto sieht das Ganze etwas besser aus, da sehe ich unter E-Mail-Konten eine Zahl (bei mir 10) und unter Pfade auch die jeweiligen Anzahl der verfügbaren Benutzerkonten sowie auch den root Ordner oder den etc Ordner usw., die ich wiederherstellen könnte, nur unter Datenbanken steht wieder 0.
Kann mir jemand sagen, warum bei mir Datenbanken nicht gespeichert werden und bei den Benutzerkonten auch nur <Home-Verzeichnis> / steht?
Die Rechte sind die gleichen wie bei der alten Sicherung auf dem Remote Server, das kann also nicht der Fehler sein.
Bis jetzt nur remote versucht, Lokal noch nicht.

Vielen Dank und Grüße Manuel

PS: Ist es auch möglich, auf die Daten im Klartext zuzugreifen? Also die Strukturierung so, als ob es eine gepackte zip-Datei wäre, um eventuell (wenn es für mich funktionieren sollte) auch einzelne sql- oder sql.zip-Datenbanken im Klartext aus dem Repo zu laden?
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Neue Backup-Verwaltung

Post by Alexander »

Manuel wrote: Sun 25. Jul 2021, 10:47 Die Backups werden auch angestoßen und gemacht, aber ich kann bei den Clients unter Pfade beim Wiederherstellen nur folgendes auswählen: " <Home-Verzeichnis> /".
Sonst nichts, egal ob ich ein Vollbackup mache oder unter Benutzerdefiniert alle Hacken setze und unter Dateien und Verzeichnisse das Kästchen wähle und die Box leer bleibt, dass alles gesichert wird.
In beiden Fällen sehe ich nach erfolgreicher Sicherung unter Wiederherstellung nur folgendes für die Mandantenkonten:
E-Mail-Konten: 0
Datenbanken: 0
Pfade: 1
Bzgl. der Pfade ist das normal, unter Pfade werden die Hauptverzeichnisse aufgeführt. Also nicht die 100.000 Pfade, die sich vielleicht im Benutzerverzeichnis befinden sollten, sondern nur die, die auch beim Erstellen unter "Dateien & Verzeichnisse" angegeben wurden. Vorhanden sind die Unterverzeichnisse aber natürlich trotzdem, und können einzeln wiederhergestellt werden.

Wenn du z.B. bei "Dateien & Verzeichnisse" nur die Ordner /www/wordpress und /www/joomla angegeben hast, würde bei Pfade 2 stehen.

Es geht aus deinem Text oben nicht hervor, aber sollten dem Kundenaccount im KeyHelp Datenbanken und Email-Konten zugewiesen sein, sollten diese dort auch aufgeführt werden, werden Sie es etwa bei dir nicht?
Kann mir jemand sagen, warum bei mir Datenbanken nicht gespeichert werden und bei den Benutzerkonten auch nur <Home-Verzeichnis> / steht?
Wenn die Datenbanken im KeyHelp angelegt wurden, sollten Sie normalerweise auch gesichert werden.
- Wurde die Checkbox zum Sichern der Datenbanken auch angeklickt? (Da gehe ich mal davon aus, aber ich frag trotzdem Mal.)
- Wie wurden die Datenbanken angelegt?
- Stimmt die Zuordnung zum jeweiligen Benuzteraccount?
- Da die Datenbank-Dumps an einer Stelle im Dateisystem vorbereitet werden müssen: ist genug Speicherplatz ist für den Ordner /backup-keyhelp/ vorhanden?
- Steht ggf. etwas im Backup-Log oder unter /var/log/keyhelp/php-error.log
PS: Ist es auch möglich, auf die Daten im Klartext zuzugreifen? Also die Strukturierung so, als ob es eine gepackte zip-Datei wäre, um eventuell (wenn es für mich funktionieren sollte) auch einzelne sql- oder sql.zip-Datenbanken im Klartext aus dem Repo zu laden?
Man kann zum Beispiel das Repo als Dateisystem mounten und darin navigieren. Am einfachsten geht es, wenn man sich auf dem selben Server des Repos befindet, ansonsten muss man sich zunächst mit dem Repo verbinden. Die keyhelp-toolbox wird hier in einem kommenden Update helfend zur Hand gehen, und die notwendigen Befehle liefern.
Ansonsten gibts hier weitere Infos: https://restic.readthedocs.io/en/latest ... sing-mount
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Manuel
Posts: 58
Joined: Fri 14. Jun 2019, 11:48
Location: Echo-Gipfel, wo Träume Wirklichkeit werden

Re: Neue Backup-Verwaltung

Post by Manuel »

Hy Alexander,

Danke für die schnelle und ausführliche Rückmeldung :)

Zu 1: Ok, also entweder alles speichern wie schon beschrieben oder wirklich nur die einzelnen Pfade, nur dann wären sie einzeln auswählbar zum Wiederherstellen, ansonsten wird das ganze Verzeichnis wiederhergestellt. Habe ich das richtig verstanden?
Bzgl. der Nullen, E-Mail muss 0 sein, weil dieses Konto keine Mail hat, aber Datenbank gibt es tatsächlich eine und da ist auch 0, die 1 verstehe ich jetzt, weil es das gesamte Benutzerverzeichnis ist und ich nichts einzeln ausgewählt habe.

Zu 2: Diese Punkte wurden alle gemacht, es ist auch alles gespeichert (Mails, Pfade) nur in den Datenbanken ist immer 0. Diese wurden ganz normal mit Keyhelp angelegt.

Ich habe das Backup-System auf einem anderen Server ausprobiert und dort funktioniert es ohne Probleme, auch die Datenbanken werden gesichert wie es sein soll.
Auf diesem Server läuft Debian 10, wo die Datenbanken mit 0 angezeigt werden Ubuntu 20.04.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass auf dem Debian-Server MariaDB 10.3.29 läuft, auf dem Ubuntu-Server MariaDB 10.3.26, und wenn ich versuche, über SSH ein Upgrade durchzuführen, erhalte ich Fehlermeldungen wie im Bild gezeigt.
https://s20.directupload.net/images/210728/xbsvciv7.png

Kann dies das Problem sein? Da ich auch aufgefordert werde, einen Befehl namens: apt --fix-broken install auszuführen, was auch nicht funktioniert.

Zu 3: Ich werde mir das bei Gelegenheit mal genauer ansehen ;)

Vielen Dank und Grüße
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Neue Backup-Verwaltung

Post by OlliTheDarkness »

Manuel wrote: Wed 28. Jul 2021, 18:40 Hy Alexander,

Danke für die schnelle und ausführliche Rückmeldung :)

Zu 1: Ok, also entweder alles speichern wie schon beschrieben oder wirklich nur die einzelnen Pfade, nur dann wären sie einzeln auswählbar zum Wiederherstellen, ansonsten wird das ganze Verzeichnis wiederhergestellt. Habe ich das richtig verstanden?
Bzgl. der Nullen, E-Mail muss 0 sein, weil dieses Konto keine Mail hat, aber Datenbank gibt es tatsächlich eine und da ist auch 0, die 1 verstehe ich jetzt, weil es das gesamte Benutzerverzeichnis ist und ich nichts einzeln ausgewählt habe.

Zu 2: Diese Punkte wurden alle gemacht, es ist auch alles gespeichert (Mails, Pfade) nur in den Datenbanken ist immer 0. Diese wurden ganz normal mit Keyhelp angelegt.

Ich habe das Backup-System auf einem anderen Server ausprobiert und dort funktioniert es ohne Probleme, auch die Datenbanken werden gesichert wie es sein soll.
Auf diesem Server läuft Debian 10, wo die Datenbanken mit 0 angezeigt werden Ubuntu 20.04.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass auf dem Debian-Server MariaDB 10.3.29 läuft, auf dem Ubuntu-Server MariaDB 10.3.26, und wenn ich versuche, über SSH ein Upgrade durchzuführen, erhalte ich Fehlermeldungen wie im Bild gezeigt.
https://s20.directupload.net/images/210728/xbsvciv7.png

Kann dies das Problem sein? Da ich auch aufgefordert werde, einen Befehl namens: apt --fix-broken install auszuführen, was auch nicht funktioniert.

Zu 3: Ich werde mir das bei Gelegenheit mal genauer ansehen ;)

Vielen Dank und Grüße
Moin,
ein händisches Update , ausserhalb der vom System Repo vorgegebenen Version, ist immer Risikobehaftet und kann dich bzw. dein System / die Anwendung schlimmstenfalls zur Hölle schicken.
Es ist meist klüger die vom System vorgegebenen Pakete zu nutzen als Pakete mit hängen und würgen dahin zu Updaten wo man sie gern hätte.
Da ich auch aufgefordert werde, einen Befehl namens: apt --fix-broken install auszuführen, was auch nicht funktioniert.
:idea: Das sollte dich in einen leichten bis mittelschweren Panikmodus versetzen :o ;) :!:
Da heißt es jetzt für dich die defekten Pakete identifizieren und ggf. zu entfernen bzw. ihre Abhängigkeiten aufzulösen.
Ein bereinigen und neu einlesen des apt caches KANN EVENTUELL hilfreich sein wenn du "Querinstallationen" vergeigt hast und apt nun garnichtmehr weiß was eig sache ist auf deiner Kiste.

Im Vorfeld rate ich dir aber eine Sicherung deines Systems , AUSSERHALB VON KEYHELP, zu machen.
Für den Fall das dir bei der Reparatur nochmehr zerschießt.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Neue Backup-Verwaltung

Post by Alexander »

Manuel wrote: Wed 28. Jul 2021, 18:40 Zu 1: Ok, also entweder alles speichern wie schon beschrieben oder wirklich nur die einzelnen Pfade, nur dann wären sie einzeln auswählbar zum Wiederherstellen, ansonsten wird das ganze Verzeichnis wiederhergestellt. Habe ich das richtig verstanden?
Das ist korrekt. Aber du kannst natürlich auch einzelne Dateien und Unterverzeichnisse herstellen, ohne gleich den gesamten Inhalt wiederherzustellen.
Hier zum Beispiel wird nur der Ordner /wordpress/ aus dem Benutzerverzeichnis des Benutzers "alex" wiederhergestellt:

Bildschirmfoto_2021-07-29_11-00-22.png


Zum Datenbank Problem - kann schon sein, dass deine MariaDB Instanz auf deinem Ubuntu Server aufgrund der aufgezeigten Fehlers nicht mehr korrekt funktioniert, insbesondere der mysqldump Befehl. Somit können dann ggf. keine Datenbank-Dumps mehr erstellt werden. Olli ist hier ja schon näher drauf eingegangen.

Auf meinem Ubuntu 20.04 Testsystemen wäre MariaDB 10.3.30 die derzeit aktuelle Version für dieses OS.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Manuel
Posts: 58
Joined: Fri 14. Jun 2019, 11:48
Location: Echo-Gipfel, wo Träume Wirklichkeit werden

Re: Neue Backup-Verwaltung

Post by Manuel »

OlliTheDarkness wrote: Wed 28. Jul 2021, 21:27
Manuel wrote: Wed 28. Jul 2021, 18:40 Hy Alexander,

Danke für die schnelle und ausführliche Rückmeldung :)

Zu 1: Ok, also entweder alles speichern wie schon beschrieben oder wirklich nur die einzelnen Pfade, nur dann wären sie einzeln auswählbar zum Wiederherstellen, ansonsten wird das ganze Verzeichnis wiederhergestellt. Habe ich das richtig verstanden?
Bzgl. der Nullen, E-Mail muss 0 sein, weil dieses Konto keine Mail hat, aber Datenbank gibt es tatsächlich eine und da ist auch 0, die 1 verstehe ich jetzt, weil es das gesamte Benutzerverzeichnis ist und ich nichts einzeln ausgewählt habe.

Zu 2: Diese Punkte wurden alle gemacht, es ist auch alles gespeichert (Mails, Pfade) nur in den Datenbanken ist immer 0. Diese wurden ganz normal mit Keyhelp angelegt.

Ich habe das Backup-System auf einem anderen Server ausprobiert und dort funktioniert es ohne Probleme, auch die Datenbanken werden gesichert wie es sein soll.
Auf diesem Server läuft Debian 10, wo die Datenbanken mit 0 angezeigt werden Ubuntu 20.04.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass auf dem Debian-Server MariaDB 10.3.29 läuft, auf dem Ubuntu-Server MariaDB 10.3.26, und wenn ich versuche, über SSH ein Upgrade durchzuführen, erhalte ich Fehlermeldungen wie im Bild gezeigt.
https://s20.directupload.net/images/210728/xbsvciv7.png

Kann dies das Problem sein? Da ich auch aufgefordert werde, einen Befehl namens: apt --fix-broken install auszuführen, was auch nicht funktioniert.

Zu 3: Ich werde mir das bei Gelegenheit mal genauer ansehen ;)

Vielen Dank und Grüße
Moin,
ein händisches Update , ausserhalb der vom System Repo vorgegebenen Version, ist immer Risikobehaftet und kann dich bzw. dein System / die Anwendung schlimmstenfalls zur Hölle schicken.
Es ist meist klüger die vom System vorgegebenen Pakete zu nutzen als Pakete mit hängen und würgen dahin zu Updaten wo man sie gern hätte.
Da ich auch aufgefordert werde, einen Befehl namens: apt --fix-broken install auszuführen, was auch nicht funktioniert.
:idea: Das sollte dich in einen leichten bis mittelschweren Panikmodus versetzen :o ;) :!:
Da heißt es jetzt für dich die defekten Pakete identifizieren und ggf. zu entfernen bzw. ihre Abhängigkeiten aufzulösen.
Ein bereinigen und neu einlesen des apt caches KANN EVENTUELL hilfreich sein wenn du "Querinstallationen" vergeigt hast und apt nun garnichtmehr weiß was eig sache ist auf deiner Kiste.

Im Vorfeld rate ich dir aber eine Sicherung deines Systems , AUSSERHALB VON KEYHELP, zu machen.
Für den Fall das dir bei der Reparatur nochmehr zerschießt.
Es ist mir gelungen, das Problem zu lösen.
Zuerst habe ich diesen Befehl für den dpkg-Schreibfehler verwendet:

Code: Select all

sudo dpkg -i --force-overwrite /var/cache/apt/archives/mariadb-server-core-10.3_1%3a10.3.30-0ubuntu0.20.04.1_amd64.deb
Und dann diesen Befehl, um die defekten Pakete zu reparieren.

Code: Select all

sudo apt -f install
Danach zeigte mir das Dashboard wieder den Neustart-Knopf an und dass 144 Pakete aktualisiert wurden, aber ich muss den Befehl "apt-get dist-upgrade" wie üblich für manuell Upgrades ausführen.

Dan lief mal das Upgrade eine zeit lang durch, wie es aussieht war da schon länger ein Hund trinnen.
Danach habe ich wieder eine Voll- und eine Datenbanksicherung manuell ausgelöst und siehe da, bei der Datenbank steht jetzt auch eine Zahl und nicht mehr 0.
Jetzt muss ich nur noch diese Restic-Sache besser verstehen, um auch die Verzeichnisse mit dem Inhalt zu mounten und zum Beispiel database.sql-Backups aus dem Backup einzeln zu laden.

Danke euch für die Hilfe ;)
User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Re: Neue Backup-Verwaltung

Post by v3ng »

Bei mir scheitert leider ein Backup auf einen SFTP Storage periodisch mit folgender Meldung:

Code: Select all

------------------------
The backup operation finished successfully, but problems have been reported.
{"message_type":"error","error":{"Op":"lstat","Path":"/home/users/ian/tmp/sess_3kenoi5ob48083ugibusfp0ueg","Err":2},"during":"archival","item":"/home/users/ian/tmp/sess_3kenoi5ob48083ugibusfp0ueg"}
Warning: failed to read all source data during backup
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke!
Locked