Einzelnen Benutzer umziehen

Locked
User avatar
max78
Posts: 53
Joined: Fri 21. Feb 2020, 16:54

Einzelnen Benutzer umziehen

Post by max78 »

Hallo,
ich hatte bisher meinen vServer bei Netcup und möchte mit allem zu Keyweb umziehen. Soweit so gut, Server bei Keyweb läuft und nun möchte ich die einzelnen Benutzer "einfach" vom Netcup Server auf den Keyweb Server umziehen. Ich steh jetzt aber irgendwie auf dem Schlauch, wie ich das umsetze. Möglichst natürlich so, dass alle Mails, Datenbanken und Webseiten der Nutzer "mitkommen". Es sind jetzt nicht viele Benutzer, ca 8 Stück. Kann ich hierfür die Backup Lösung nutzen?
Bin da grad echt etwas ratlos... :oops:

Vielleicht habt Ihr mir einen Tip, oder eigene Erfahrungen?

Viele Grüße,
Max
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Einzelnen Benutzer umziehen

Post by Tobi »

Dauert leider noch ein wenig.
Siehe: viewtopic.php?p=30622#p30622
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Einzelnen Benutzer umziehen

Post by Florian »

Hallo,

ich würde empfehlen mittels der alten Backup-Methode ein Vollbackup zu machen und dieses dann wie hier beschrieben auf dem neuen Server wiederherstellen.

viewtopic.php?f=5&t=7805

Größter Stolperstein ist sicher das Bearbeiten der passwd, shadow, group und gshadow
Falls dort Fragen sind einfach nochmal melden dann erkläre ich es ausführlicher.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
max78
Posts: 53
Joined: Fri 21. Feb 2020, 16:54

Re: Einzelnen Benutzer umziehen

Post by max78 »

Vielen Dank Euch,
habe mir das mal näher angeschaut. Das ist sicher top, wenn man viele Benutzer angelegt hat, wirklich super. Ich habe lediglich 12 Benutzer, da ist es im Verhältnis wohl einfacher auf herkömmliche Art umzuziehen 🙈.
Hatte gehofft, gerade wegen den Mail, dass es eine einfachere Option gibt.

Viele Grüße,
Max
Locked