Backup wiederherstellen Fehler?

Locked
GiuseMX
Posts: 16
Joined: Wed 21. Apr 2021, 09:03

Backup wiederherstellen Fehler?

Post by GiuseMX »

Ich habe einen Test durchgeführt im Fall ich das ganze KeyHelp-System auf eine andere Maschine umziehen sollte.

Leider gab einige Fehler.

Neue Keyhelp Installation auf einen anderen Server >
Volle /home und volle Datenbank wurde wiederhergestellt.

Das "Backup" wird mit der Datum der gemachten Backup angezeigt, dass der noch läuft, die Repository (FTP) sind nicht mehr löschbar, bzw. beim löschen wird zu eine weiße Seite weitergeleitet.

Zusätzlich habe ich keine Möglichkeit gefunden, die IP Adresse IPv4 & IPv6 für alle Benutzer automatisch mit die neue IP-Adresse zu ändern (DNS-Einstellungen) ist es nicht möglich bei KeyHelp oder finde ich es nur nicht?
GiuseMX
Posts: 16
Joined: Wed 21. Apr 2021, 09:03

Re: Backup wiederherstellen Fehler?

Post by GiuseMX »

Die Datenbanken sind vorhanden, kann ich aber vom Keyhelp auch nicht mehr aufrufen.
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1258
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Backup wiederherstellen Fehler?

Post by Florian »

Hallo,

prüfen, dass in der Keyhelp-Datenbank bzw. unter Konfiguration -> IP-Adressen die korrekten IPs eingetragen sind und dann mit der keyhelp-toolbox die Konfig neu schreiben lassen. So werden bei allen Zonen die NICHT das Label "geändert" tragen die IPs gesetzt.

Was genau ist das Problem mit den Datenbanken?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
GiuseMX
Posts: 16
Joined: Wed 21. Apr 2021, 09:03

Re: Backup wiederherstellen Fehler?

Post by GiuseMX »

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Über die Keyhelp-Toolbox habe ich nicht wirklich Infos gefunden. Ich bitte daher um eine Info darüber. In die Anleitung gibt es auch nicht über Toolbox.

Die Datenbanken lassen sich nicht mehr aufrufen, bzw. man wird auf eine weiße Seite weitergeleitet.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Backup wiederherstellen Fehler?

Post by OlliTheDarkness »

Die Anleitung bezieht sich auf das alte BU System.
Die toolbox liegt unter /home/keyhelp/www/keyhelp/bin glaub ich , bin unterwegs und habs nicht genau im Kopf xD
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3840
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Backup wiederherstellen Fehler?

Post by Alexander »

Das "Backup" wird mit der Datum der gemachten Backup angezeigt, dass der noch läuft, die Repository (FTP) sind nicht mehr löschbar, bzw. beim löschen wird zu eine weiße Seite weitergeleitet.
Leg das Repo noch einmal neu an. Das alte kannst du notfalls auch über die DB löschen in der `keyhelp` -Datenbank -> Tabelle `backup_repositories`.
Bzgl. der Fehlermeldung, diese sollte in /var/log/keyhelp/php-error.log protokolliert sein.

Zusätzlich habe ich keine Möglichkeit gefunden, die IP Adresse IPv4 & IPv6 für alle Benutzer automatisch mit die neue IP-Adresse zu ändern (DNS-Einstellungen) ist es nicht möglich bei KeyHelp oder finde ich es nur nicht?
Über die Keyhelp-Toolbox habe ich nicht wirklich Infos gefunden. Ich bitte daher um eine Info darüber. In die Anleitung gibt es auch nicht über Toolbox.
Es gibt einmal die Variante, die IPs über die `settings` Datenbank manuell zu setzten und dann über die Toolbox zu gehen:
In der CLI den Befehl "keyhelp-toolbox" eingeben und dann zu "Neuschreiben von Benutzer-Konfigurationsdateien (Apache / Bind9 / PHP-FPM)" navigieren.

Oder über die KeyHelp-UI unter Konfiguration -> IP-Adressen.

Die Datenbanken lassen sich nicht mehr aufrufen, bzw. man wird auf eine weiße Seite weitergeleitet.
Wie rufst du "die Datenbanken" auf?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked