Kaspersky "Webzertifikat ungültig"

Locked
TubeCrafter
Posts: 6
Joined: Tue 3. Aug 2021, 20:55

Kaspersky "Webzertifikat ungültig"

Post by TubeCrafter »

Hey, ich habe das Problem, das Kaspersky das Zertifikat meiner Website nicht anerkennt und mich immer auf folgendes hinweist:

Die Website ist dennoch erreichbar, meine Frage ist nun, was ich tun kann, damit diese Meldung nicht mehr auftritt, also dass "das Zertifikat gültig" wird. Über das Panel habe ich es schon aktualisiert.

Und mein zweites "Problem" ich habe für einen Nutzer die "xyz.xyz" als Domain eingestellt. Das Panel ist über "p.xyz.xyz" erreichbar. Damit ist "xyz.xyz" die Startseite und eine eingerichtete Seite "u.xyz.xyz" führt auch zu etwas. Nun möchte ich das beispielsweise "b.xyz.xyz" keine Website aufruft, also ein Browserfehler "Die Website ist nicht erreichbar" auftritt. Vielen Dank!
Attachments
xnlxCVhdEq.png
tab-kh
Posts: 450
Joined: Thu 22. Apr 2021, 23:06

Re: Kaspersky "Webzertifikat ungültig"

Post by tab-kh »

Was steht denn in der Meldung von Kaspersky unter "Details"? Da muss ja irgendwas stehen, um welcher Zertifikat es geht und was daran nicht passt.

Wegen der Subdomains ...
Was hast du da eingestellt? Z.B. unter Einstellungen->Konfiguration->Subdomain-Catch-All?
Bei mir ist da "Aktiviert" angehakt. Das ist die Standardeinstellung und führt dann auch zu einem 404-Fehler wenn eine Aufgerufene Subdomain nicht angelegt ist.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Kaspersky "Webzertifikat ungültig"

Post by Tobi »

Bei Kaspersky hilft deinstallieren zu 100%.
😊
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
tab-kh
Posts: 450
Joined: Thu 22. Apr 2021, 23:06

Re: Kaspersky "Webzertifikat ungültig"

Post by tab-kh »

Tobi wrote: Sat 4. Sep 2021, 15:19 Bei Kaspersky hilft deinstallieren zu 100%.
😊
Da bin ich mir nicht sicher, immerhin sind das Experten für Schadsoftware.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Kaspersky "Webzertifikat ungültig"

Post by OlliTheDarkness »

tab-kh wrote: Sat 4. Sep 2021, 17:37
Tobi wrote: Sat 4. Sep 2021, 15:19 Bei Kaspersky hilft deinstallieren zu 100%.
😊
Da bin ich mir nicht sicher, immerhin sind das Experten für Schadsoftware.
Ähm gut das aberglaube auch glaube ist :D

Ich steh da voll auf Tobis seite 8-) :lol:

Kasper, der größte Virus seid es Viren gibt :lol:
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
tab-kh
Posts: 450
Joined: Thu 22. Apr 2021, 23:06

Re: Kaspersky "Webzertifikat ungültig"

Post by tab-kh »

Ja, eben, Experten für Schadsoftware :lol:. Die wird man doch nicht durch eine Deinstallation los. Das wären ja schöne Experten.
TubeCrafter
Posts: 6
Joined: Tue 3. Aug 2021, 20:55

Re: Kaspersky "Webzertifikat ungültig"

Post by TubeCrafter »

Der vollständige Fehler ist angehangen, wie aktiviere ich den Catch-All für die Domain? Sorry habe einen langen Tag hinter mir und nur noch matsch im Kopf.
Attachments
wVCHxjABZ9.png
TubeCrafter
Posts: 6
Joined: Tue 3. Aug 2021, 20:55

Re: Kaspersky "Webzertifikat ungültig"

Post by TubeCrafter »

Was die Kasperskymeldung angeht könnte ich einen Anhaltspunkt gefunden haben: im Panel der Domain Verwaltung steht für Haupt-/ und angelegte Subdomains ein rotes Schloss an der Abischerungsstelle mit einem Hovertext "Deaktiviert". Ich habe versucht SSL für die Domain zu de-/ und folgend wieder aktiveren, allerdings hat dies keinen Erfolg gebracht.
Locked