KeyHelp-Login-Seite bearbeiten  [GELÖST]

Locked
lcsrdn
Posts: 2
Joined: Thu 30. Sep 2021, 12:10

KeyHelp-Login-Seite bearbeiten

Post by lcsrdn »

Hallo liebes KeyHelpForum,

ich würde gern die Login-Seite insoweit verändern, dass ich Kontaktdaten einblenden möchte.

Betriebssystem + Version
Debian 10.10 (64-bit)

KeyHelp-Version + Build-Nummer
KeyHelp 21.2 (Build 2302)

Virtualisierung: vServer

Problembeschreibung:
Ich habe die Index.php im Verzeichnispfad gefunden, aber bis auf eine php-Funktion und einer sehr langen Zeichenkette nichts an HTML gefunden, was ich mit meinen Basics in HTML ändern könnte.
Meine Frage ist daher, wie ich auf der Login-Seite weiterführende Informationen einblenden kann?

Der Grund: Eigentlich möchte ich vor allem den Mail-Service nutzen und standardmäßig sind Mails an die Telekom geblockt. In Kontakt mit dem Postmaster wurde mir geschrieben: "Wir möchten generell keine E-Mails von Hosts annehmen, deren Betreiber für Außenstehende de facto anonym ist."
Im weiteren Email-Verkehr meinte die Mitarbeiterin, dass der Hostname unter dem ich ja die Login-Seite erreiche, Kontaktinformationen beinhalten müsste.

Ist dies irgendwo "einfach" möglich?

Vielen Dank für eure Bemühungen.
LG
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: KeyHelp-Login-Seite bearbeiten  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,

Gehe dazu im KeyHelp-Admin-Bereich auf "Konfiguration" -> "White-Label" und wählst dort "Alle Sprachen" zum Bearbeiten aus.

Anschließen scrollst du bis "Footer" und schreibst dort alles rein, Kontaktdaten etc., was im Footer angezeigt werden soll. Dort kannst du HTML nutzen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2829
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: KeyHelp-Login-Seite bearbeiten

Post by Tobi »

Für die Telekom reicht es auch einen Link auf das Impressum deiner Hauptdomain zu setzen.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
lcsrdn
Posts: 2
Joined: Thu 30. Sep 2021, 12:10

Re: KeyHelp-Login-Seite bearbeiten

Post by lcsrdn »

Super. Danke ihr beiden! Telekom hat in der Mail beide Domains erwähnt. Sowohl den Hostname, als auch die Domain ohne Sub.

LG
Locked