SSL für eine Weiterleitung notwendig?

Locked
User avatar
superjogi
Posts: 137
Joined: Sat 11. Jan 2020, 23:24

SSL für eine Weiterleitung notwendig?

Post by superjogi »

Hallo,

Es geht um eine Weiterleitung .de auf .com, selbe Seite und selbe Keyhelpinstallation.

Ich habe vormals schon gesehen, dass ohne Zertifikat ein Aufruf mit https einen Fehler bringen kann, der die Weiterleitung unterbricht.
Kann/soll man für eine Weiterleitung auf eine Seite auf dem Server auch ein SSL Zertifikat beantragen?
Oder soll man lieber in ein Verzeichnis leiten und von dort mit einer anderen Methode weiterleiten?

Danke für eure Inputs!
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: SSL für eine Weiterleitung notwendig?

Post by Tobi »

Es gibt keine Möglichkeit einen SSL-Check zu umgehen. Das wäre ja auch fatal.

Über kurz oder lang wird es ohnehin keine Webseiten ohne SSL mehr geben. Daher meine Empfehlung immer ein SSL Zertifikat zu nehmen, auch für Weiterleitungen.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
superjogi
Posts: 137
Joined: Sat 11. Jan 2020, 23:24

Re: SSL für eine Weiterleitung notwendig?

Post by superjogi »

Tobi wrote: Thu 14. Oct 2021, 13:08 Es gibt keine Möglichkeit einen SSL-Check zu umgehen. Das wäre ja auch fatal.

Über kurz oder lang wird es ohnehin keine Webseiten ohne SSL mehr geben. Daher meine Empfehlung immer ein SSL Zertifikat zu nehmen, auch für Weiterleitungen.
Danke für die Info!
Und super, dass es möglich ist direkt auf der Weiterleitung auch ein SSL Zertifikat ohne Umweg zu holen.
Locked