Server kopieren mit einem Snapshot  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
User avatar
superjogi
Posts: 137
Joined: Sat 11. Jan 2020, 23:24

Server kopieren mit einem Snapshot

Post by superjogi »

Hallo,

Angenommen man würde einen KeyHelp Server mittels Snapshot auf einen neuen Server kopieren (z.B. für mehr Performance). Wobei der einzige Unterschied eine neue IP wäre...

Klarerweise muss man die Domains auf die neue IP zeigen lassen.
Was müsste man im network, usw. ändern, damit der Server wieder funktioniert?

Danke für Inputs!
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Server kopieren mit einem Snapshot  [GELÖST]

Post by OlliTheDarkness »

superjogi wrote: Fri 31. Dec 2021, 14:10 Hallo,

Angenommen man würde einen KeyHelp Server mittels Snapshot auf einen neuen Server kopieren (z.B. für mehr Performance). Wobei der einzige Unterschied eine neue IP wäre...

Klarerweise muss man die Domains auf die neue IP zeigen lassen.
Was müsste man im network, usw. ändern, damit der Server wieder funktioniert?

Danke für Inputs!
Eigendlich nicht viel.
Nach dem Umzug ins Panel loggen, unter Einstellungen IP-Adressen die neue IP wählen, speichern, warten, glücklich sein.
Nach dem speichern sollten alle nötigen Änderungen an den Konfigurationen durch KH erfolgen und durch neuschreiben der Konf. aktiv sein.

Das ist aber nur meine Vermutung, das dem so ist hab ich nicht getestet.

Aber da du sagst ausser der IP gibts keine Änderung, sollte es wie beschrieben laufen.

Gruß und einen guten Rutsch,

OlliTheDarkness
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
superjogi
Posts: 137
Joined: Sat 11. Jan 2020, 23:24

Re: Server kopieren mit einem Snapshot

Post by superjogi »

OlliTheDarkness wrote: Fri 31. Dec 2021, 15:52 Aber da du sagst ausser der IP gibts keine Änderung, sollte es wie beschrieben laufen.

Gruß und einen guten Rutsch,

OlliTheDarkness
Danke! Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr!
Post Reply