Domain bei Schlundtech und Mails via Keyhelp

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
Tardar
Posts: 14
Joined: Fri 19. Nov 2021, 18:22

Domain bei Schlundtech und Mails via Keyhelp

Post by Tardar »

Hi zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr :)

Gibt es eine Anleitung, wie eine Domain bei Schlund eingerichtet werden muss, damit darüber Mails versendet werden können?
DMARC, SPF etc. sind nicht das Problem - eher die Einstellungen zum DNS.

ns1.domain.tld kann ich einstellen, ein zweiter NS muss allerdings eingerichtet werden - und der mit einer zweiten IP.


Wie kann ich in Keyhelp einen zweiten NS mit separaten IP einrichten, um den mit der Domain zu verknüpfen?


Ganz lieben Dank Euch und beste Grüße
Tardar
User avatar
ShortSnow
Posts: 251
Joined: Thu 15. Nov 2018, 00:45

Re: Domain bei Schlundtech und Mails via Keyhelp

Post by ShortSnow »

Hi,

Schlundtech bietet doch eigene Nameserver. Die zu nutzen ist keine Option? Dann muß zwar der DKIM Key dort hinterlegt werden, aber ich meine die haben eine XML API mit der man das Problemlos auch (Halb) Automatisieren kann.

Gruß Arne
Post Reply