Dkim nach neuaufsetzen am zicken

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
maverick
Posts: 34
Joined: Wed 9. Jan 2019, 17:40

Dkim nach neuaufsetzen am zicken

Post by maverick »

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit unseren Produktivserver abgeschossen. Eine Neuinstallation ließ sich nicht umgehen. Also kurzum, Server installiert, Backups eingespielt und weiter gehts. Alles läuft bis auf Dkim. DNS mache ich über Cloudflare und 1und1. Folgender Aufbau liegt dabei zugrunde.

Es laufen 3 Domains auf den Server. Eine davon nutze ich für den RDNS, eine andere läuft auf das Spiel, ein Browsergame und die letzte ist nur eine .com die auf die .de weiterleitet. Die Domain für das Spiel sendet die Mails richtig ab. Laut mail-tester.com ist alles top, nur der Dkim Schlüssel passt nicht. Meine Frage ist jetzt, wo muss ich welchen Dkim-Schlüssel eintragen?
Die Domain über die RDNS eingestellt ist, bei der ist alles perfekt. Dort habe ich den Dkim-Schlüssel über Keyhelp kopiert und bei 1und1 eingetragen.
Für das Spiel welches über Cloudflare geroutet wird, habe ich auch den Schlüssel kopiert welcher für die Domain des Spiels hinterlegt ist, kopiert und eingetragen. Läuft nicht...
Habe den Schlüssel aus der Domain für das RDNS kopiert und bei CF eingetragen, läuft auch nicht... Selbst der Schlüssel aus der .com läuft nicht. Über die .com werden übrigens keine Mails versendet. Wie bekomme ich jetzt raus wo der Fehler liegt.
Anmerkung am Rande, ich habe natürlich nach jeder Änderung an den DNS-Einstellungen ein paar Stunden gewartet bevor ich getestet habe.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Post Reply