Webseite testen  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
User avatar
Santowski
Posts: 5
Joined: Mon 3. Jan 2022, 16:10

Webseite testen

Post by Santowski »

Moin zusammen,

ich habe von Plesk auf Keyhelp gewechselt und bin begeistert.

Zur Zeit habe ich nur noch das Problem, dass ich unter Keyhelp meine Seite nicht testen kann!
Ich habe eine Seite von einem anderem Server gezogen. Der Quelltext und die Datenbanken
sind alle im Keyhelp sichtbar. Wie kann ich nun (vor dem Domaintransfer) die neue Seite testen?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Santowski
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: Webseite testen

Post by christian.john »

Lieber Dirk,

das geht relativ einfach.

Du kannst, wenn du z.B. Windows nutzt, deine sogenannte Host-Datei bearbeiten und dort die Domain + neuer IP-Adresse eintragen.
Dann ist dies quasi eine lokale Ausnahme für den Zugriff auf diese Domain.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Hosts ... 28321.html

Wenn alles passt, kannst du den Eintrag wieder aus der Datei wegnehmen und dann über die richtigen DNS-Server alles laufen lassen.

PS: Nach dem EIntragen / Speichern Browser neustarten

Christian
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Webseite testen

Post by Alexander »

Hallo,

Alternativ dafür gibt es die "System-Domain". Bei jedem neu-angelegten Benutzer wird diese Domain nach dem Schema

Code: Select all

https://<Benutzername>.<KeyHelp-Panel-Domain>.de 
angelegt. Darüber erreichst du den Webspace deines Benutzers. Das Ziel(-Verzeichnis) dieser Domain kann über die Domainverwaltung angepasst werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Santowski
Posts: 5
Joined: Mon 3. Jan 2022, 16:10

Re: Webseite testen  [GELÖST]

Post by Santowski »

Alexander wrote: Fri 7. Jan 2022, 16:42 Hallo,

Alternativ dafür gibt es die "System-Domain". Bei jedem neu-angelegten Benutzer wird diese Domain nach dem Schema

Code: Select all

https://<Benutzername>.<KeyHelp-Panel-Domain>.de 
angelegt. Darüber erreichst du den Webspace deines Benutzers. Das Ziel(-Verzeichnis) dieser Domain kann über die Domainverwaltung angepasst werden.
Hallo zusammen und danke für den Ansatz. Nach diesem Anstoss habe ich im Dashboard des Benutzers oben rechts einen Link gesehen,
der mich genau dahin bringt!

In meinem Fall hat der Benutzer mehrere Domains, die ich wie folgt erreicht habe:

http://BENUTZER.SERVER.de/DOMAINVERZEICHNIS/index.php

Ich danke nochmals für den Tipp!
Gruß - Dirk
Post Reply