Geplante Aufgaben werden weiter angezeigt, obwohl sie schon längst beendet sind  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
MadMauros
Posts: 2
Joined: Fri 14. Jan 2022, 11:44

Geplante Aufgaben werden weiter angezeigt, obwohl sie schon längst beendet sind  [GELÖST]

Post by MadMauros »

Liebe Keyhelp-Community,

ich habe nun schon öfter hier reingesehen und bin immer fündig geworden. Doch leider habe ich diesmal nichts dazu gefunden.

Ich habe einen KVM-Rootserver und diesen neu aufgesetzt. Der Hoster (MC-Host24) bietet ein komfortables Webcontrolpanel, doch sind die enthaltenen Skripte nicht wirklich von Nutzen (One-Klick-Installation von Gameservern, etc.), denn diese funktionieren nicht, wenn ich Keyhelp nutzen möchte.
Deshalb habe ich alles neu aufgesetzt und es läuft soweit alles, bis auf der Gameserver.
Bisher konnte ich stabil zwei Gameserver parallel laufen lassen. Dies habe ich mit linuxgsm gemacht, doch da mir die Anpassung zu unflexibel ist, wollte ich einen "sauberen" Gameserver aufsetzen.
Dies hat auch im manuellen Befehl funktioniert und ich habe die Befehle in den geplanten Aufgaben ausgeführt (ohne ein Skript). Jetzt ist der Fall, dass unter dem User, in den geplanten Aufgaben, die Befehle nicht mehr entfernt werden können (blaues Fenster oben).
Ich habe daraufhin ein Skript installiert, um den Server komfortabel zu starten und zu stoppen. Es läuft auch, aber irgendwie kann ich nicht drauf zugreifen.
Meine Vermutung ist, dass es mit diesem Befehl, der nicht entfernbar ist und auf dem Status: "In Bearbeitung" steht, zu tun hat.

Da alles bereits lief und nur das neu ist, kann es für mich nur diese logische Erklärung sein.


Betriebssystem: Debian 11.2 (64-bit)

Keyhelp-Version: 21.3 (Build 2344)

Servervirtualisierung: KVM

Weitere laufende Dienste neben Keyhelp:
TS3-Server (32 Slots), Nextcloud, SMF-Forum

Vielen Dank schon einmal für eine Rückmeldung.

Viele Grüße

MadMauros
MadMauros
Posts: 2
Joined: Fri 14. Jan 2022, 11:44

Re: Geplante Aufgaben werden weiter angezeigt, obwohl sie schon längst beendet sind

Post by MadMauros »

Guten Tag zusammen,

das Problem hat sich erledigt, denn ich habe den Server neu aufgesetzt.

Viele Grüße

MadMauros
Post Reply