noreply  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
User avatar
24unix
Posts: 1648
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

noreply

Post by 24unix »

Ich habe jetzt ein Forum auf Keyhelp umgezogen.

Als Absender ist da noreply@domain.org eingetragen, damit die Leute nicht immer mir antworten, wenn sie einen Benachrichtigung über PM bekommen.

Vorher (Bare Metal, und auch i-MSCP) wurden die Dinger still gebounced, jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn jemand an noreply schreibt, kann man das ändern?

Ich habe gelesen, dass man einen Account anlegen kann, und dann via einem dieser WebMail-Dinger was machen kann, aber das erscheint mir irgendwie extrem der flasche Weg zu sein.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3613
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: noreply

Post by Jolinar »

24unix wrote: Fri 18. Feb 2022, 20:56 jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn jemand an noreply schreibt
Kannst du bitte näher erläutern, was du mit der Fehlermeldung meinst?
Wenn ich eine Mail an eine nicht vorhandene Adresse schicke, bekomme ich als Absender eine "Undelivered Mail Returned to Sender"-Mail mit der korrekten Begründung:

Code: Select all

<noreply@example.com>: host host.example.com[1.2.3.4] said: 550 5.1.1
    <noreply@example.com>: Recipient address rejected: User unknown in virtual
    mailbox table (in reply to RCPT TO command)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2832
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: noreply

Post by Tobi »

Catchall abschalten?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
24unix
Posts: 1648
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: noreply  [GELÖST]

Post by 24unix »

Jolinar wrote: Sat 19. Feb 2022, 08:49 Kannst du bitte näher erläutern, was du mit der Fehlermeldung meinst?
Äh ja, ist noch etwas anders, als ich gestern dachte, war schon spät …

Das sind bounces von Spams die über das Kontaktformular des Forums verschickt werden.

Also andere Baustelle, ich muss das Formular absichern.

Ich kam zu dem Fehlschluss, weil das erst nach dem Umzug auf KeyHelp auftrat. Keine Ahnung, wo die früher verpufft sind, wahrscheinlich einfach so in den Serverlogs.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
Post Reply