eMail Autoconfig  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

eMail Autoconfig

Post by 24unix »

Hi,
evtl. stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, suche half mir nicht, ich dachte, ich frage mal, bevor ich nun unnötig bastel.

Meine Frau hat 2 Domains, mit je 2-3 Adressen, und drei Endgeräte, iPhone, iPad, Mac mini.

Nach dem Unzug auf KeyHelp klappte eigentlich alles, gestern kam sie damit aus der Sonne, dass ihre gesendeten Mail auf den Mobilgeräten nicht die vom IMAP-postfach sind. Hmm, ok, kann man manuell beheben, aber ich dachte, ich schaue mir nun mal dieses autoconfig an.

Fürt eine Domain probiert, dann geht ein neues Fenster auf:
https://autoconfig-apple.24unix.net/set ... tocol=imap

Und natürlich ein Zertifikatsfehler, weil die Domain ja irgendwie nur virtuell ist.

Also, langer Rede, kurzer Sinn: Wie erstelle ich Certs für die Autoconf-Sache?
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: eMail Autoconfig

Post by 24unix »

OK, war also wohl ein Verständnisproblem meiner Seite, wenn man so einem Link mit dem Safari folgt klappt es.
Allerdings muss man das Passwort trotzdem eingeben :-(

Und: wäre nicht ein QR Code cooler?

Ich habe jetzt den Link kopiert und meiner Frau via iMessage geschickt.

Sich mit dem Handy im Panel einloggen um an den Link zu kommen kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: eMail Autoconfig  [GELÖST]

Post by Alexander »

24unix wrote: Sun 1. May 2022, 14:56 Und: wäre nicht ein QR Code cooler?
Erledigt für KH 22.1
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: eMail Autoconfig

Post by 24unix »

Alexander wrote: Mon 2. May 2022, 10:31
24unix wrote: Sun 1. May 2022, 14:56 Und: wäre nicht ein QR Code cooler?
Erledigt für KH 22.1
Wow :-)

Cool.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
Post Reply