Teamspeak nicht erreichbar  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
MiHo2912
Posts: 9
Joined: Thu 5. Jan 2023, 16:11

Teamspeak nicht erreichbar

Post by MiHo2912 »

So das Thema ist vor 4 Jahren schon gewesen nur anscheinend hat sich nun was geändert.
Selbst wenn ich in Keyhelp die Ports für Ts3 öffne oder sogar die firewall deaktiviere kann ich ts3 starten aber von außen nie erreichen.
Bitte eine plausible Lösung.
Danke
User avatar
24unix
Posts: 1561
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Teamspeak nicht erreichbar

Post by 24unix »

MiHo2912 wrote: Thu 5. Jan 2023, 23:44 Bitte eine plausible Lösung.
Wie?
Hättest Du den Provider und Hostnamen genannt hätte man Dir helfen können.

Ein Portscan von Aussen ist kein Hexenwerk.

Also nur eine nicht plausible Vermutung: Evtl. blockt Dein Provider solchen Kinderkram, weil solche Server in der Regel eh nur von Leuten ohne Ahnung betrieben werden, welche die Kiste 1x per Copy&Paste aufsetzen, und danach nie wieder was updaten, bis die Kiste Pned ist?

KH aktiviert automatisch einen PortFilter (für kleine Leute: Firewall), hast Du den Port freigegeben?
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: Teamspeak nicht erreichbar

Post by christian.john »

Ist Teamspeak konfiguriert, dass er auf alle IP-Adressen lauscht?
Bitte teile doch mal die Logs und die offenen Ports mit.

Dann können wir dir auch plausible Lösungen bieten.

Christian
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Teamspeak nicht erreichbar

Post by Jolinar »

MiHo2912 wrote: Thu 5. Jan 2023, 23:44 Bitte eine plausible Lösung.
Dann fang mal mit plausiblen Infos an...
- Wie hast du die Software installiert, wie ins System eingebunden?
- Gibt es angezeigte Fehlermeldungen und wenn ja, welche?
- Logfileeinträge aus den relevanten Logfiles wären auch hilfreich.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
MiHo2912
Posts: 9
Joined: Thu 5. Jan 2023, 16:11

Re: Teamspeak nicht erreichbar

Post by MiHo2912 »

Ich habe diese Anleitung benutzt https://www.veuhoff.net/teamspeak-3-ser ... anleitung/ und die neueste Version
teamspeak3-server_linux_amd64-3.13.7 und bevor ich keyhelp drauf hatte, hat das auch sofort funktioniert.
keine Ahnung ob die ports noch woanders geblockt werden aber wenn ich in Keyhelp die Firewall deaktiviere bzw die ports für ts eintrage sollte es ja funktionieren, was es aber nicht tut.
wer also möchte darf sich gerne mit mir über teamspeak (habe noch einen woanders, was ein fehlkauf war, aber einen ganzen monat bezahlt ist) unterhalten bzw teamviewer und mir zeigen wo mein fehler liegt. :-)

---
Aus anderem Beitrag kopiert:

Das neueste Problem ist ja die Sache mit dem Teamspeak und erreichbarkeit, wofür ich schon ein neues Thema eröffnet habe.
Habe eigentlich gedacht das ich den Teamspeak genauso draufspiele und starten kann wie bisher, aber leider blockiert Keyhelp irgendwelche Ports wo ich nicht weiß wie ich diese freigeben kann. Selbst wenn ich die Firewall deaktiviere kann ich nicht auf teamspeak drauf. das starten funktioniert.
Ich habe in keyhelp die ports unter sicherheit -> firewall freigegeben.

Eingehender Traffic
Position Name Aktion Ports Quellen
1 TS3 Zulassen TCP: 41144 —
2 TS3 Zulassen TCP: 10011 —
3 SSH Zulassen TCP: 22 —
4 TS3 Zulassen TCP: 30033 —
5 DNS Zulassen TCP: 53 UDP: 53 —
6 TS3 Zulassen UDP: 9987 —
7 HTTP / HTTPS Zulassen TCP: 80, 443 —
8 POP3 Zulassen TCP: 110, 995 —
9 IMAP Zulassen TCP: 143, 993 —
10 SMTP Zulassen TCP: 25, 465, 587 —
11 MariaDB / MySQL Zulassen TCP: 3306 —
12 FTP + ProFTPD Passive Ports Zulassen TCP: 20, 21, 30000-30500 —
Ping Zulassen
Standardrichtlinie Verweigern

Ausgehender Traffic
Position Name Aktion Ports Ziele
13 TS3 Zulassen TCP: 2008 —
14 TS3 Zulassen UDP: 2010 —
Standardrichtlinie
Verweigern
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Teamspeak nicht erreichbar

Post by Florian »

Hallo,

zunächst erst einmal mit netstat schauen ob der Teamspeak überhaupt läuft, es bietet sich z.B. netstat -tulpen an.

Dort sieht mann dann an welche Ports und IPs der entsprechende Dienste überhaupt gebunden ist.

Taucht der Teamspeak da nicht auf oder lauscht nur auf localhost, kann man an der Firewall freigeben was man will.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Teamspeak nicht erreichbar

Post by Alexander »

Und warum steht bei Standardrichtlinie ausgehender Traffic "Verweigern". Das möchtest du sicher nicht eingestellt haben.
(Generell: Screenshot wäre in dem Fall besser gewesen)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
MiHo2912
Posts: 9
Joined: Thu 5. Jan 2023, 16:11

Re: Teamspeak nicht erreichbar  [GELÖST]

Post by MiHo2912 »

keine ahnung wie ich das gemacht habe, aber jetzt komm ich aufn ts drauf und wenn ich den port checker starte sagt der immernoch das der port 9987 geschlossen ist.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Teamspeak nicht erreichbar

Post by Jolinar »

Moderativer Hinweis:

Bemühe dich bitte zukünftig, auf korrekte Schreibweise (speziell Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion) zu achten.
Das macht deine Beiträge wesentlich angenehmer zu lesen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Seklfreak

Re: Teamspeak nicht erreichbar

Post by Seklfreak »

Hallo, ich habe bei einem Freund mit keyHelp so:

Code: Select all

5 	Teamspeak Server 	 Zulassen 	TCP: 2008, 9987, 10011, 10022, 30033, 41144 UDP: 2010, 9987 
Und damit kommt man ohne Probleme drauf.
Post Reply