Blacklist-Adressen  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
SaLiVeR
Posts: 11
Joined: Thu 8. Mar 2018, 02:54

Blacklist-Adressen

Post by SaLiVeR »

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zu den "Blacklist-Adressen" unter den E-Mail-Server Einstellungen.

Ich habe folgende Domains auf die "Blacklist" gesetzt, leider wird weiterhin versucht von diesen Adressen eine Mail auf eine angelegte Domain zu schicken, die eine Weiterleitung zu einem Freenet-Postfach hat. Diese Mails hängen dann in der E-Mail-Warteschlange fest, da Freenet diese ablehnt.
*@*.ru
*@gilonste-hotel.net.ru
*@finsky-palace.radio.am
*@*.radio.am
*@yookonsert.pyatigorsk.ru
*@*.pyatigorsk.ru
*@intercity-hostel.net.ru
*@forstallesa.de
*@goladret.gb.net
*@finsky.de.fr
*@hotel.armenia.su
*@*.su
*@azerbaijan.su
*@inn-hotels.east-kazakhstan.su
*@jostalles.azerbaijan.su
*@easye.nov.su
*@bestoffersites.com
*@faster.balashov.su
*@armenia.su
Mein Server ist in keiner Blacklist, direkte Mails gehen an Freenet durch.

Ich möchte eig., dass die Weiterleitung von diesen Domains, direkt abgelehnt wird und nicht in der E-Mail-Warteschlange hängen.

Wo ist mein Denkfehler?

Viele Grüße
Daniel
dfischer
Posts: 26
Joined: Sun 14. Feb 2016, 17:54
Contact:

Re: Blacklist-Adressen

Post by dfischer »

Moin,

ich kann gerade nicht nachschauen aber soweit ich weiß trägt man die Domain ohne das @ ein.
Zumindest hatte ich das immer so und nach ein paar Stunden war dann ruhe auf dem Server.
Mit freundlichen Grüßen

Dennis Fischer
www.Inferi-Webspace.de
SaLiVeR
Posts: 11
Joined: Thu 8. Mar 2018, 02:54

Re: Blacklist-Adressen

Post by SaLiVeR »

dfischer wrote: Fri 21. Jul 2023, 21:11 Moin,

ich kann gerade nicht nachschauen aber soweit ich weiß trägt man die Domain ohne das @ ein.
Zumindest hatte ich das immer so und nach ein paar Stunden war dann ruhe auf dem Server.
Moin :-)

Wenn ich die Domains direkt eintrage, wird die Liste leer gespeichert...
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2831
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Blacklist-Adressen

Post by Tobi »

Du legt in Roundcube einem Filter an. Dieser wird serverseitig beim Eintreffen neuer E-Mails abgearbeitet.

Die Filterregel lautet dann sinngemäß:
Wenn Absender enthält „@xyz.tld“, diese E-Mail ablehnen.

Black- und Whitelist bei E-Mail sind meines Wissens nach nur für E-Mail Adressen und nicht für Domainnamen.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
SaLiVeR
Posts: 11
Joined: Thu 8. Mar 2018, 02:54

Re: Blacklist-Adressen

Post by SaLiVeR »

Tobi wrote: Fri 21. Jul 2023, 23:07 Du legt in Roundcube einem Filter an. Dieser wird serverseitig beim Eintreffen neuer E-Mails abgearbeitet.

Die Filterregel lautet dann sinngemäß:
Wenn Absender enthält „@xyz.tld“, diese E-Mail ablehnen.

Black- und Whitelist bei E-Mail sind meines Wissens nach nur für E-Mail Adressen und nicht für Domainnamen.
Hey Tobi,

vielen Dank für die Info.

Es ist allerdings ein reines Weiterleitungs-E-Mail-Konto, daher kein Zugriff auf RoundCube? :-/ werde mir mal die vollen Mail Adressen notieren und in die BlackList packen :-)

LG
User avatar
Fezzi
Posts: 132
Joined: Wed 12. Dec 2018, 04:04

Re: Blacklist-Adressen  [GELÖST]

Post by Fezzi »

SaLiVeR wrote: Sun 23. Jul 2023, 11:55
Tobi wrote: Fri 21. Jul 2023, 23:07 Du legt in Roundcube einem Filter an. Dieser wird serverseitig beim Eintreffen neuer E-Mails abgearbeitet.

Die Filterregel lautet dann sinngemäß:
Wenn Absender enthält „@xyz.tld“, diese E-Mail ablehnen.

Black- und Whitelist bei E-Mail sind meines Wissens nach nur für E-Mail Adressen und nicht für Domainnamen.
Hey Tobi,

vielen Dank für die Info.

Es ist allerdings ein reines Weiterleitungs-E-Mail-Konto, daher kein Zugriff auf RoundCube? :-/ werde mir mal die vollen Mail Adressen notieren und in die BlackList packen :-)

LG
Mach doch aus der Weiterleitungs Adresse einfach eine echte Mail Adresse (max 2-5MB Groesse) dann hast Du den Vorteil der Filter (SPAM, VIrus, etc.).
Ich handhabe das seit einigen Jahren so und es hat den Vorteil dass die Weiterleitungs Empfaenger weniger Schrott geliefert bekommen.

LG
Fezzi
Gruss

Fezzi

Everyone can do something, no one can do everything.
Post Reply