Keyhelp und Shopware 6  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
splicho
Posts: 3
Joined: Thu 11. Aug 2022, 02:18

Keyhelp und Shopware 6

Post by splicho »

Hallo,

habe versucht Shopware 6 mit Keyhelp aufzusetzen. Nur bleib ich im Installer hängen. Habe schon im vorraus bei Shopware nach Hilfe gefragt aber da komme ich nicht wirklich weiter.

Da Shopware 6 ja eine große Liste an Vorraussetzungen hat, habe ich versucht die Liste eins nach dem anderen abzuarbeiten. Angefangen mit PHP Interpreter auf 8.2 gesetzt und vorsichtshalber mal alle PHP Erweiterungen freigeschaltet im Benutzer Menü, so dass die Liste der Erweiterungen komplett leer ist (Ich nehme an das ist korrekt so).

Der Installer returned folgenden Error:

Code: Select all

PHP Parse error:  syntax error, unexpected '|', expecting '{' in /home/users/synapsethemes/www/test/shopware-installer.phar.php on line 49
Laut Shopware, liegt das Problem bei den Erweiterungen. Anscheinend fehlt mir PHP-Zip, nur meine Frage: Wie installier ich die Erweiterung? Auf einem anderen Server habe ich es testweiße mal mit "apt install php-zip php-8.2-zip" probiert, aber Zip wurde irgendwie trotzdem nicht korrekt installiert bzw. gefunden, da der Installer immer noch den selben Error returned.

Gibt es denn irgendwo eine Anleitung dazu, wie ich Shopware in Verbindung mit Keyhelp installieren kann?

Freue mich um Hilfe!
splicho
Posts: 3
Joined: Thu 11. Aug 2022, 02:18

Re: Keyhelp und Shopware 6

Post by splicho »

Nachtrag: Ok, lag daran, dass ich den falschen php binary Pfad angegeben hatte.

Jetzt kommt aber folgenderer Error:

Code: Select all

sh: 1: exec: /opt/keyhelp/php/8.2/bin/: Permission denied
Pfad hat -R 777 Rechte und owner ist root.
tab-kh
Posts: 460
Joined: Thu 22. Apr 2021, 23:06

Re: Keyhelp und Shopware 6  [GELÖST]

Post by tab-kh »

Du musst schon den vollständigen Pfad zum Binary angeben und nicht nur das Verzeichnis, also

Code: Select all

/opt/keyhelp/php/8.2/bin/php
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Keyhelp und Shopware 6

Post by Jolinar »

splicho wrote: Wed 9. Aug 2023, 02:40 Pfad hat -R 777 Rechte und owner ist root.
777 ist selten eine gute Idee bei den Zugriffsrechten, damit hat jeder vollen Zugriff auf diesen Pfad.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Keyhelp und Shopware 6

Post by Alexander »

tab-kh wrote: Wed 9. Aug 2023, 02:56 Du musst schon den vollständigen Pfad zum Binary angeben und nicht nur das Verzeichnis, also

Code: Select all

/opt/keyhelp/php/8.2/bin/php
Nur fürs Protokoll: Oder statt dem Pfad die Kurzform: "keyhelp-php82" nutzen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Post Reply