Eigene Fehlerseite

Locked
sv3n
Posts: 103
Joined: Sat 11. Feb 2017, 23:08

Eigene Fehlerseite

Post by sv3n »

Hallo, ich würde mir gerne meine eigene Fehler Seite erstellen/bearbeiten. Wo finde ich denn diese?
Bsp. 403, 405 etc...
Mfg Sven
sv3n
Posts: 103
Joined: Sat 11. Feb 2017, 23:08

Re: Eigene Fehlerseite

Post by sv3n »

Hallo Support! ;)
Mfg Sven
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Eigene Fehlerseite

Post by Alexander »

Hallo,

über KeyHelp geht das noch nicht.

Hierfür müsste z.B. eine .htaccess Datei in das jeweilige Verzeichnis der Domain gelegt werden, und Dort dann z.B. mittels der Zeile

Code: Select all

ErrorDocument 404 /fehlermeldung-404.html
Auf die Fehlermeldungsseite innerhalb der Verzeichnisstruktur verwiesen werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Nobby
Posts: 134
Joined: Sun 13. Mar 2016, 18:34

Re: Eigene Fehlerseite

Post by Nobby »

Alexander wrote: Thu 6. Sep 2018, 22:52...über KeyHelp geht das noch nicht.
Aber ist in Planung?
Mit freundlichen Grüßen, Nobby
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
sv3n
Posts: 103
Joined: Sat 11. Feb 2017, 23:08

Re: Eigene Fehlerseite

Post by sv3n »

Hat sich denn diesbezüglich schon etwas getan?

Wenn nicht die htaccess muss ja so aussehen oder?

Code: Select all

ErrorDocument 403 /index.html
ErrorDocument 404 /index.html
Mfg Sven
User avatar
mrbird
Posts: 149
Joined: Sat 12. Mar 2016, 18:29
Location: Thüringer im Saarland ;-)

Re: Eigene Fehlerseite

Post by mrbird »

Code: Select all

ErrorDocument 403 /index.html
ErrorDocument 404 /index.html
Heisst dann aber nicht es kommt ne eigene Fehlerseite, sondern "es" springt auf die Startseite (wenn das ne html -> index.html ist).
Die Fehlerseiten .. falls gewünscht müssten erstellt und der Übersichtlichkeit halber auch so benannt werden. Wie Alexander bereits aufgezeigt hat.

Code: Select all

ErrorDocument 404 /fehlermeldung-404.html
Die Fehlerseite kann natürlich auch ganz woanders liegen und mehr wird hier erklärt: https://www.html-seminar.de/fehlermeldung-404.htm
Vllt hilft dir das auch weiter.
User avatar
Thomas P
Posts: 8
Joined: Tue 14. May 2019, 10:05

Re: Eigene Fehlerseite

Post by Thomas P »

Hallo,

ist das die einzige Möglichkeit?

Muss dann für jede Präsenz, jedes Verzeichnis eine .htaccess Datei? Das wäre sehr unpraktisch...

Vorschlag:
1) Zentrale Einträge in der httpd.conf, die beim Update nicht überschrieben werden.
2) Generell editierbare Fehlerseiten, die bereits unter /error liegen
3) KeyHelp Einstellung mit editierbarem Pfad zu Fehlerseiten, Serverweit oder Domainweit

Danke,
Thomas
Locked