PHP mail() log  [GELÖST]

Locked
Padaru
Posts: 76
Joined: Tue 10. Jan 2017, 11:25

PHP mail() log

Post by Padaru »

Ich Grüße euch,

ich möchte die Scripte welche per mail() etwas verschicken gern loggen. Nur leider wird bis jetzt kein log erstellt.. :/

Was habe ich gemacht:
Ich habe
mail.add_x_header = On
mail.log = /var/log/phpMail.log
in meine php.ini ´s eingefügt:

/etc/php/7.0/fpm/php.ini
/opt/keyhelp/php/7.0/etc/php.ini

Danach habe ich
service php7.0-fpm restart
service apache2 restart
ausgeführt

Als Domain php-Version habe ich: OS Standard - PHP 7.0.30

Doch leider wird kein Log erstellt wenn ich jetzt eine mail verschicke :/

Hat jmd. noch ne idee?
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2830
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: PHP mail() log

Post by Tobi »

Padaru wrote: Fri 7. Sep 2018, 16:02 Hat jmd. noch ne idee?
Das hier schaut gut aus:
https://www.howtoforge.com/how-to-log-e ... -form-spam
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Padaru
Posts: 76
Joined: Tue 10. Jan 2017, 11:25

Re: PHP mail() log

Post by Padaru »

Danke für die Antwort, leider war ich lange nicht mehr hier :O ich hatte es schon hinbekommen, ich würde auch erklären wie, nur leider habe ich es schon wieder vergessen... falls es einer brauch, dann gern ne nachricht an mich, da suche ich es raus (y)
Padaru
Posts: 76
Joined: Tue 10. Jan 2017, 11:25

Re: PHP mail() log  [GELÖST]

Post by Padaru »

ok, bei über 1000 views hab ich die anleitung die ich damals genommen habe noch mal rausgesucht:

http://www.matteomattei.com/how-to-log- ... -function/

damit habe ich es realisiert.

Das log sieht dann in etwa so aus:

[21-Feb-2019 15:12:37 Europe/Berlin] mail() on [/home/users/<user>/www/homepage/script.php:113]: To: <empfänger@domain.de> -- Headers: From: <versender@domain.de> Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/html; charset=utf-8;

man sieht halt schön wo die mails herkamen, auch welche zeile in dem script die mail generiert hat :) hoffe das hilft euch (y)
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: PHP mail() log

Post by OlliTheDarkness »

Mal herzlichen Dank, wird für einige sicherlich nützlich sein =)

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Locked