non-www -> www

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
User avatar
gOOvER
Posts: 4
Joined: Thu 9. Nov 2017, 00:52

non-www -> www

Post by gOOvER »

Ich bin relativ neu bei KW. Ich will alle non-www nach www weiterleiten. Gibt es eine Möglichkeit, das einzustellen oder muss ich jeder Domain eine Direktive verpassen? Kann ich glöbale Direktiven setzen?

Danke für die Antworten
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: non-www -> www

Post by nikko »

Da setzt du bei jeder Domain im Panel ne 301 von nonwww auf www.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
User avatar
Enigma
Posts: 258
Joined: Thu 2. Aug 2018, 19:18

Re: non-www -> www

Post by Enigma »

Das wäre allerdings für manche Endkunden gar nicht so verkehrt - man kann bereits per Checkbox von HTTP zu HTTPS umleiten, warum dann nicht auch eine Auswahl zwischen "Keine Umleitung", "Umleitung von domain.tld zu www.domain.tld" und "Umleitung von www.domain.tld zu domain.tld"?

Mit diesen beiden Dingen wären die wichtigsten Einstellungen für viele Benutzer bereits abgedeckt.

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
User avatar
gOOvER
Posts: 4
Joined: Thu 9. Nov 2017, 00:52

Re: non-www -> www

Post by gOOvER »

nikko wrote: Fri 19. Oct 2018, 18:22 Da setzt du bei jeder Domain im Panel ne 301 von nonwww auf www.
Das weiss ich selber. Ist aber verdammt umständlich, das ich bei jeder eine Dierektive setzen muss. EInfacher wäre es, das per checkbox zu regeln und das Preload damit dann auch funkitioniert ;)
User avatar
fpiel
Posts: 23
Joined: Sun 4. Nov 2018, 14:40

Re: non-www -> www

Post by fpiel »

nikko wrote: Fri 19. Oct 2018, 18:22 Da setzt du bei jeder Domain im Panel ne 301 von nonwww auf www.
Das funktioniert nur, wenn nonwww kein Zertifikat zugewiesen ist. Dann geht's wohl nur über htaccess.