E-Mail beim anlegen neuer Postfächer  [GELÖST]

User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2831
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: E-Mail beim anlegen neuer Postfächer

Post by Tobi »

LOL
Ich hätte gedacht, dass Viren automatisch gelöscht werden :)
Also so ist das zumindest bei meinem Mailprovider.

Checkbox klingt aber gut
*daumemhoch*

Ist es unverschämt zu fragen ob es auch eine Checkbox "nur Weiterleitung ohne Postfach" geben könnte ;) ?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: E-Mail beim anlegen neuer Postfächer

Post by Martin »

Hallo,

das Löschen von Mails bedürfte immer der expliziten Einwilligung des Postfachinhabers, da ansonsten ggf. Daten vorenthalten würden. Daher erfolgt hier lediglich eine Kennzeichnung, keine Löschung. Eine Löschung könnte man dann entsprechend selbst mittels Sieve Regel anhand der Kennzeichnung einrichten, dies ist z.B. per Roundcube Webmail sehr komfortabel über die Filterregeln zu erreichen.
Viele Grüße,
Martin
User avatar
MiDoe
Posts: 2
Joined: Thu 27. Sep 2018, 00:09

Re: E-Mail beim anlegen neuer Postfächer

Post by MiDoe »

Tobi wrote: Fri 5. May 2017, 23:16 Ist es unverschämt zu fragen ob es auch eine Checkbox "nur Weiterleitung ohne Postfach" geben könnte ;) ?
Den habe ich auch gerade gesucht.
Es ist leider etwas umständlich, dass man erst ein Konto mit Passwort und Postfachgröße anlegen muss, um dann im nächsten Schritt die Speicherung von Mails wieder auszuschalten, um eine reine Weiterleitung zu bekommen.
Bei einer einzigen Weiterleitung geht das ja noch - ich hole jedoch gerade einen Kunden rüber, der hat alle seine Adressen als Weiterleitungen ... :shock:
--
Michael Doepke
Locked