FTP Übertragung

Locked
sv3n
Posts: 103
Joined: Sat 11. Feb 2017, 23:08

FTP Übertragung

Post by sv3n »

Ich habe mal eine Bescheidene Frage. Kann es sein das die Übertragung per FTP etwas langsam ist, bzw. wurde die Übertragung gedrosselt?

Ich habe einen Kunden angelegt, dann auf FTP-Benutzer angelegt, wenn ich mich nun per FTP zum Server verbinde ist die Übertragung ziemlich langsam.
Aufgefallen ist mir das, seit dem ich das KeyHelp Admin installiert habe. Wo ich es noch nicht hatte waren die Übertragungen schneller.
Mfg Sven
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: FTP Übertragung

Post by Martin »

Hallo,

generell ist dies nicht gedrosselt, in ProFTP unter Ubuntu 12/14 gab es hier allerdings einen Bug, das hier ein Timeout innerhalb von ProFTP zu hoch angesetzt wurde, sofern SSL auch aktiviert war.

Wurde die Übertragung mit oder ohne SSL getestet?
Viele Grüße,
Martin
sv3n
Posts: 103
Joined: Sat 11. Feb 2017, 23:08

Re: FTP Übertragung

Post by sv3n »

Es ist bestimmt noch ein bug, denn manchmal hängt die Übertragung auch.
Getestet mit SSL
Mfg Sven
User avatar
turbopixel
Posts: 59
Joined: Sat 18. Mar 2017, 11:22

Re: FTP Übertragung

Post by turbopixel »

sv3n wrote: Sun 2. Jul 2017, 17:33 Es ist bestimmt noch ein bug, denn manchmal hängt die Übertragung auch.
Getestet mit SSL
Dem kann ich zustimmen. Unter PHPStorm habe ich zum Beispiel massive Probleme. Manchmal dauert es 2-3 Sekunden bis die Dateien hochgeladen werden können. Die nächsten Zugriffe sind schneller und danach muss sich PHPStorm wieder neu verbinden.
Unter FileZilla das selbe Problem.
Viele Grüße
turbopixel

-> Das neue Feuerwehr Einsatzprotokoll
User avatar
NothingTV
Posts: 24
Joined: Thu 31. Jan 2019, 16:31

Re: FTP Übertragung

Post by NothingTV »

turbopixel wrote: Thu 20. Jul 2017, 16:45 Dem kann ich zustimmen. Unter PHPStorm habe ich zum Beispiel massive Probleme. Manchmal dauert es 2-3 Sekunden bis die Dateien hochgeladen werden können. Die nächsten Zugriffe sind schneller und danach muss sich PHPStorm wieder neu verbinden.
Unter FileZilla das selbe Problem.
Genau das Probleme habe ich auch mit der neusten Version unter Ubuntu 18.04. Das ist wirklich extrem nervig wenn man Live eine Datei versucht zu bearbeiten, bei jeder kleinen Änderung (nach 2-3 min) ist die Verbindung wieder geschlossen und es dauert teils 3 Sekunden bis die Verbindung wiederhergestellt wird.

Ist inzwischen bekannt wieso das passiert?
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: FTP Übertragung

Post by nikko »

ProFTPD bringt von Hause aus ein TimeOutIdle mit, was die Verbindung - wenn diese ungenutzt ist - beendet. Ich weiß aber nicht, ob per Alex-Default dieses aktiv ist - und auch nicht wie die Zeiteinstellungen sind.
Um dieses zu umgehen, kann (möglicherweise) dein FTP Programm ein KeepAlive senden, was diese Verbindung aufrecht erhält.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Locked