Wie genau "Ziel-Ports" nutzen?  [GELÖST]

Locked
DerSky
Posts: 23
Joined: Sat 26. May 2018, 23:51

Wie genau "Ziel-Ports" nutzen?

Post by DerSky »

Hallo zusammen!
Ich würde gerne die Ports 27012-27022 UDP und TCP freigeben. Es ist nur eine nervige Aufgabe immer eine neue Regel mit Protokoll UDP, Erweiterung UDP und Ziel-Port 27012 etc bspw zu erstellen.
Ich habe gesehen es gibt eine Option namens "Ziel-Ports" und habe mir erhofft das man so direkt mehrere Ports die hintereinander liegen freischalten kann. Jedoch weiß ich nicht wie ich die dann eintragen muss?

Ziel-Ports [ 27012-27022 ] oder 27012,27013,27014(...) ?
Würde mich über einen Tipp sehr freuen!

Danke im Voraus und einen schönen restlichen Sonntag Abend / Nacht!
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Wie genau "Ziel-Ports" nutzen?  [GELÖST]

Post by OlliTheDarkness »

Moin,
anhand der vorhandenen Regel für die PassivPorts vom Proftpd in der FW lässt sich das doch kla sehen ;)

30000:30500 (Anfang:Ende)

:!: 8-)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
DerSky
Posts: 23
Joined: Sat 26. May 2018, 23:51

Re: Wie genau "Ziel-Ports" nutzen?

Post by DerSky »

Ich danke dir! :)
Locked