Domain hinzufügen

Locked
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Domain hinzufügen

Post by Tobi »

Obwohl der User nicht das Recht hat weitere (bzw. überhaupt welche) Domains hinzuzufügen wird ihm dennoch der Button "Domain hinzufügen" angezeigt.

Erst beim Speichern kommt dann eine entsprechende Fehlermeldung.
Schöner wäre es wenn er es gar nicht erst versuchen könnte.

Noch besser wäre es wenn er statt dessen an den Admin eine Nachricht (E-Mail / Systeminfo / Popup) senden könnte dass eine weitere Domain hinzugefgt werden soll.

Auch schön wäre eine Datenübergabe an eine API zwecks Live-Domain-Registrierung.
Oder eine WHOIS-Abfrage...

Ich weiß, ich mal wieder :geek:
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Domain hinzufügen

Post by OlliTheDarkness »

Und noch besser wäre eine direkte Anbindung der Kaffeemaschiene an KH **irobnie ende'** :D

Die Idee bzw. den Wunsch nach einer API unterstütze ich weiterhin :!:

Gruß aus dem Ruhrgebiet (Urlaub beendet) :D
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Domain hinzufügen

Post by Tobi »

OlliTheDarkness wrote: Mon 10. Dec 2018, 16:53 eine direkte Anbindung der Kaffeemaschiene an KH
wie wäre es mit einer intravenösen Koffein-Spritze für Alexander?
Jedemal wenn hier im Unterforum gepostet wird bekommt er vorsorglich eine Dosis.
Sollte mit heutigen IoT Geräten problemlos machbar sein.
:lol: :lol: :lol:
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Domain hinzufügen

Post by OlliTheDarkness »

hmmm ^^
Eine verlockende Idee :lol:
Ich begebe mich gleich in die Werkstatt, sollte ich nicht wieder auftauchen, war die Dosis zu hoch und ich mach "The Flash" Konkurenz :D
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: Domain hinzufügen

Post by b0snaX »

Ich glaube solche funktionen wären eher was für Reseller Plugin sinnvoll. Wenn ich KH als Privatperson nutze ist es mir eher recht das ich auch als User Domains hinzufügen kann.
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Domain hinzufügen

Post by Tobi »

b0snaX wrote: Mon 10. Dec 2018, 18:16Wenn ich KH als Privatperson nutze ist es mir eher recht das ich auch als User Domains hinzufügen kann.
Das ist schon gut & und auch gewollt.
Auch ich habe Kunden die z.B. externe Domains aufschalten wollen.

Aber diese spezielle User hat sein Limit erreicht und darf keine weiteren Domains hinzufügen.
Müsste da nicht der Button komplett verschwinden?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: Domain hinzufügen

Post by b0snaX »

Tobi wrote: Mon 10. Dec 2018, 18:27 Aber diese spezielle User hat sein Limit erreicht und darf keine weiteren Domains hinzufügen.
Müsste da nicht der Button komplett verschwinden?
Das ist in der tat dann ein Problem. Wobei ich dort auch nicht den kompletten Button verschwinden lassen würde, weil das stiftet unsicherheit beim User Wo ist nun der Button den ich gerade noch hatte. Ich würde beim erreichen des vordefinierten Limits statt der Eingabemaske für neue Domain direkt beim klick auf Domain hinzufügen eine meldung einbleden a la "Sorry, hast dein limit schon errecht wende dich mal an deinen Admin..."

Wäre so mein lösungsweg...
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Domain hinzufügen

Post by Alexander »

b0snaX wrote: Mon 10. Dec 2018, 19:26 Wobei ich dort auch nicht den kompletten Button verschwinden lassen würde, weil das stiftet unsicherheit beim User Wo ist nun der Button den ich gerade noch hatte. Ich würde beim erreichen des vordefinierten Limits statt der Eingabemaske für neue Domain direkt beim klick auf Domain hinzufügen eine meldung einbleden a la "Sorry, hast dein limit schon errecht wende dich mal an deinen Admin..."

Wäre so mein lösungsweg...
So in etwa ist es jetzt für alle Ressourcen, die ein Nutzer hinzufügen kann umgesetzt. Die Prüfung, ob man noch entsprechende Ressourcen hat um z.B. Emails, FTP-User usw. anzulegen erfolgt nun beim Klick auf den Button und präsentiert eine entsprechende Meldung, sofern das Limit erreicht ist (In 18.2.1 enthalten).
Leider ist es nun gerade für den Domain-Anlege-Prozess nicht ganz so trivial, weshalb ich es für die Domain Seite auf das kommende Update verschieben würde.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked