Apache-Parameter für eine Subdomain festlegen?  [GELÖST]

Locked
xplod
Posts: 3
Joined: Thu 13. Dec 2018, 13:15

Apache-Parameter für eine Subdomain festlegen?

Post by xplod »

Hallo zusammen.

Ich habe eine Domain mit Dutzenden Subdomains.
Bei der einen möchte ich gerne einen Alias für Active-Sync anlegen (dieser dürfte auch gerne für alle Subdomains angewandt werden).
Bei einer anderen Subdomain (bitbucket) möchte ich einen ProxyPass+ProxyPassReverse angeben.

Alle meine Domains sind per Lets-Encrypt mit SSL verschlüsselt, und sollten sich zyklisch neue Zertifikate ziehen dürfen...

Kann Keyhelp sowas? Oder müsste ich bei der Bitbucket SubDomain sämtliche Einstellungen händisch in die "zusätzlichen Apache-Parameter" eintragen?

Danke und Gruß,
_X_
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Apache-Parameter für eine Subdomain festlegen?

Post by OlliTheDarkness »

Bei der einen möchte ich gerne einen Alias für Active-Sync anlegen (dieser dürfte auch gerne für alle Subdomains angewandt werden).
Bei einer anderen Subdomain (bitbucket) möchte ich einen ProxyPass+ProxyPassReverse angeben.
--- :arrow: --- Da ist im KH " Zusätzliche Apache-Anweisungen " dein Anlaufpunkt =)
Alle meine Domains sind per Lets-Encrypt mit SSL verschlüsselt, und sollten sich zyklisch neue Zertifikate ziehen dürfen...
--- :arrow: --- Lets-Encrypt kann eingeschaltet werden im KH und wenn ein Cert kurz vor ablauf ist wird es automatisch erneuert.
Kann Keyhelp sowas? Oder müsste ich bei der Bitbucket SubDomain sämtliche Einstellungen händisch in die "zusätzlichen Apache-Parameter" eintragen?
--- :arrow: --- Ich verstehe die Frage nicht daher Antworte ich mal wie ich sie verstanden habe: Ja du musst sie im KH " Zusätzliche Apache-Anweisungen " selbstverständlich eingeben. ;)
Danke und Gruß,
_X_
Bitte und Gruß aus dem Ruhrpott zurück ^^
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
xplod
Posts: 3
Joined: Thu 13. Dec 2018, 13:15

Re: Apache-Parameter für eine Subdomain festlegen?

Post by xplod »

OlliTheDarkness wrote: Thu 13. Dec 2018, 21:04 --- :arrow: --- Da ist im KH " Zusätzliche Apache-Anweisungen " dein Anlaufpunkt =)
Aktuell kann nur der Keyadmin diese Option für die ganze Domain setzen. Aber eigentlich bräuchte ich die Option pro Subdomain, also sollte sie der User einstellen können. Habe ich die Optionen im User-Panel übersehen? Muss der Keyadmin dem User erst erlauben, dass er die Parameter setzen darf?

Danke für deine Hilfe.
_X_
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Apache-Parameter für eine Subdomain festlegen?  [GELÖST]

Post by Alexander »

Lass dir in der Admin-Maske die Subdomains anzeigen: Da ist eine Checkbox "Subdomains anzeigen" + einmal auf den Button "Anzeigen" klicken.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
xplod
Posts: 3
Joined: Thu 13. Dec 2018, 13:15

Re: Apache-Parameter für eine Subdomain festlegen?

Post by xplod »

Danke. Das war genau der Knopf den ich gesucht und nicht gefunden habe.

Euch allen frohe Weihnachten, und vielen Dank an das KeyHelp Team für die gute Arbeit
Kashi
Posts: 26
Joined: Sat 2. May 2020, 23:15

Re: Apache-Parameter für eine Subdomain festlegen?

Post by Kashi »

Gilt das auch dafür wenn man in der Hauptdomain etwas eingebunden hat und in der Subdomain wiederum das selbe stehen hat nur mit einem anderen Port. z.B. bei der Verwendung von socket.io?


Liebe Grüße
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Apache-Parameter für eine Subdomain festlegen?

Post by OlliTheDarkness »

Kashi wrote: Sat 20. Jun 2020, 16:06 Gilt das auch dafür wenn man in der Hauptdomain etwas eingebunden hat und in der Subdomain wiederum das selbe stehen hat nur mit einem anderen Port. z.B. bei der Verwendung von socket.io?


Liebe Grüße
Ich steh auf dem Schlauch und versteh die Frage nicht ganz (Sonnenstich nicht ausgeschlossen :lol: :lol: ) .

Du kannst die Apache Parameter für jede Domain / Subdomain verändern.
Deine Frage hört sich für mich jetzt nach der Richtung ReverseProxy an, worauf die Antwort ja wäre weil jede Conf arbeitet für sich selbst und wenn der Reverse mehr als 1 Verbindung erlaubt , spricht nichts dagegen.

Wenn ich deine Frage falsch verstanden habe, dann sorry.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Locked