Apache Konfiguration bei webroot außerhalb /www - ReverseProxy  [GELÖST]

Locked
User avatar
Tobi_BB21
Posts: 110
Joined: Thu 17. May 2018, 17:05

Apache Konfiguration bei webroot außerhalb /www - ReverseProxy

Post by Tobi_BB21 »

Hallo zusammen,

was muss ich unter der Apache-Einstellung unter Domains einstellen, wenn ich eine Anwendung unter /home/einbenutzer/foo habe und das ganze nach home/user/keyhelpuser/www/domain symlinke?

Oder anders gefragt, kann ich in den Settings sowas wie

Code: Select all

DocumentRoot /home/einbenutzer/foo/
benutzen?


Hintergrund: Ich habe Mastodon nach dieser Anleitung https://github.com/tootsuite/documentat ... n-guide.md installiert. Der Dienst läuft ohne Probleme, allerdings kann ich von außer nicht zugreifen. Natürlich habe ich vorgenannte Anleitung im Bereich der Webserverkonfiguration durch diese https://github.com/tootsuite/documentat ... .md#apache ersetzt bzw. bin dabei und weiß nicht, was genau alles aus dem Beispiel in die Apache-Einstellung kopiert werden muss. Das was ich versuchte (alles außer das SSL-Zeug), führt zu Error 500 bei URL-Aufruf.

Vielen Dank für Ideen und Hilfe.
AWHW
Posts: 6
Joined: Fri 21. Dec 2018, 15:18

Re: Apache Konfiguration bei webroot außerhalb /www - ReverseProxy

Post by AWHW »

Was steht denn im Error Log? ;)
User avatar
Tobi_BB21
Posts: 110
Joined: Thu 17. May 2018, 17:05

Re: Apache Konfiguration bei webroot außerhalb /www - ReverseProxy  [GELÖST]

Post by Tobi_BB21 »

Hat sich erledigt, Fall ist gelöst. Die Apache Settings sind genau so richtig wie gedacht; ich hatte einen nun behobenen Fehler in der Installation.

Viele Dank!
Locked