Mehrere Mailserver Domains

Locked
stereu
Posts: 3
Joined: Tue 5. Mar 2019, 11:21

Mehrere Mailserver Domains

Post by stereu »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich möchte die Subdomain mehrerer Kunden (mail.xxx.de) als Mailserveradresse verwenden zusätzlich zu der FQDN von Keyhelp.
Momentan habe ich die Subdomains als CNAME weitergeleitet, was jedoch ein SSL-Zertifikatsproblem erzeugt (Subdomain nicht in Zertifikat von Mailserver-Adresse). Hat jemand eine Idee zur Umsetzung?

Ideen: Let's encrypt Zertifikat für Subdomain und Mailserver-Adresse (SAN) ?!

Vielen Dank für eure Hilfe
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Mehrere Mailserver Domains

Post by Martin »

Hallo,

das Mailserver selbst unterstützt nur ein Zertifikat, Let's Encrypt wäre hier dann nicht mehr möglich.

Ein SAN Zertifikat welches die gewünschten Domains abdeckt kann aber natürlich hinterlegt werden.
Viele Grüße,
Martin
stereu
Posts: 3
Joined: Tue 5. Mar 2019, 11:21

Re: Mehrere Mailserver Domains

Post by stereu »

Danke für deine Rückmeldung.
Let's encrypt unterstützt SAN, wäre das umsetzbar?
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Mehrere Mailserver Domains

Post by Martin »

Hallo,

dies wird seitens KeyHelp aktuell nicht unterstützt. Ein derartiges SAN Zertifikat müsste manuell erzeugt und dann in KeyHelp hinterlegt werden.
Viele Grüße,
Martin
stereu
Posts: 3
Joined: Tue 5. Mar 2019, 11:21

Re: Mehrere Mailserver Domains

Post by stereu »

Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe!
Locked