2-Faktor-Auth und IP-Restriction in KeyHelp 19.0  [GELÖST]

Locked
mfeicht
Posts: 53
Joined: Fri 8. Mar 2019, 09:24

2-Faktor-Auth und IP-Restriction in KeyHelp 19.0

Post by mfeicht »

Hallo zusammen,

heute Nacht wurde bei mir automatisch das KeyHelp-Update auf 19.0 installiert. Laut Changelog soll es die Möglichkeit geben, bei den Benutzer einen 2-Faktor-Authentifizierung einzurichten und bestimmte IP-Adressen vom KeyHelp-Dashboard zu sperren. Wo finde ich diese Punkte in KeyHelp?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3593
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: 2-Faktor-Auth und IP-Restriction in KeyHelp 19.0

Post by Jolinar »

mfeicht wrote: Fri 8. Mar 2019, 09:34 Laut Changelog soll es die Möglichkeit geben, bei den Benutzer einen 2-Faktor-Authentifizierung einzurichten und bestimmte IP-Adressen vom KeyHelp-Dashboard zu sperren. Wo finde ich diese Punkte in KeyHelp?
2FA:
Profileinstellungen >> Sicherheit

Administrativen Zugriff nur für bestimmte IP erlauben/beschränken:
Konfiguration / Login & Sitzungen >> Administrativen Zugriff einschränken
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: 2-Faktor-Auth und IP-Restriction in KeyHelp 19.0  [GELÖST]

Post by OlliTheDarkness »

Bittesehr :)
Attachments
Unbenannt.png
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
mfeicht
Posts: 53
Joined: Fri 8. Mar 2019, 09:24

Re: 2-Faktor-Auth und IP-Restriction in KeyHelp 19.0

Post by mfeicht »

Perfekt! Das habe ich gesucht
Danke Euch!
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: 2-Faktor-Auth und IP-Restriction in KeyHelp 19.0

Post by stfn116 »

heißt es nicht eigentlich auch Authentifizierung? Authentisierung klingt beim lesen ein bisschen komisch.
oder wir halten es kurz.

2FA oder Auth ;)

ps. Happy Birthday 30 Jahre WWW ;)
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2828
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: 2-Faktor-Auth und IP-Restriction in KeyHelp 19.0

Post by Tobi »

stfn116 wrote: Tue 12. Mar 2019, 07:00 heißt es nicht eigentlich auch Authentifizierung? Authentisierung klingt beim lesen ein bisschen komisch.
oder wir halten es kurz.

2FA oder Auth ;)

ps. Happy Birthday 30 Jahre WWW ;)
Guggst du hier
https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/D ... _node.html
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: 2-Faktor-Auth und IP-Restriction in KeyHelp 19.0

Post by stfn116 »

vielen Dank, wieder etwas gelernt.
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2828
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: 2-Faktor-Auth und IP-Restriction in KeyHelp 19.0

Post by Tobi »

stfn116 wrote: Tue 12. Mar 2019, 08:22 vielen Dank, wieder etwas gelernt.
Ich hab auch erst gegoogelt 😜
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Locked