Bind9 Dienst erforderlich?

Locked
hase
Posts: 249
Joined: Fri 29. Sep 2017, 16:18

Bind9 Dienst erforderlich?

Post by hase »

Hallo,

wenn ich meine Domains samt aller DNS Einträge etc. beim Registrar verwalte, ist es denn zwingend erforderlich, das der bind-Dienst auf dem Server laufen muss oder kann ich diesen deaktivieren??
viele Grüße
Andi
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Bind9 Dienst erforderlich?

Post by nikko »

Meine Domains verwalte ich auch extern. Aber z.B. die Standard-Subdomain, die beim Erstellen des Kunden verwendet wird, löst der KH eigene bind auf, da ich diese nicht alle manuell extern anlege.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
hase
Posts: 249
Joined: Fri 29. Sep 2017, 16:18

Re: Bind9 Dienst erforderlich?

Post by hase »

nikko wrote: Sun 10. Mar 2019, 19:54 Meine Domains verwalte ich auch extern. Aber z.B. die Standard-Subdomain, die beim Erstellen des Kunden verwendet wird, löst der KH eigene bind auf, da ich diese nicht alle manuell extern anlege.
Ok, also ich nutze die Standard-Domain nicht, somit kann ich also den bind Dienst deaktivieren.
viele Grüße
Andi
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: Bind9 Dienst erforderlich?

Post by b0snaX »

hase wrote: Sun 10. Mar 2019, 21:05 Ok, also ich nutze die Standard-Domain nicht, somit kann ich also den bind Dienst deaktivieren.
Warum willst du unbedingt diesen Dienst deaktivieren?
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
hase
Posts: 249
Joined: Fri 29. Sep 2017, 16:18

Re: Bind9 Dienst erforderlich?

Post by hase »

b0snaX wrote: Sun 10. Mar 2019, 21:42
hase wrote: Sun 10. Mar 2019, 21:05 Ok, also ich nutze die Standard-Domain nicht, somit kann ich also den bind Dienst deaktivieren.
Warum willst du unbedingt diesen Dienst deaktivieren?
Was nicht benötigt wird kann man doch auch Performence gründen deaktivieren. Ausserdem füllt sich somit weniger das Logfile ;)
Es laufen schon genug andere Dienste auf dem Server.
Da es ja nicht weiter benötigt wird da ich Extern verwalte. Deswegen wollte ich nur nachfragen.
viele Grüße
Andi
Locked