Bei mir verbotene PHP extensions Brauch ich sie wirklich alle?

Locked
User avatar
ECHTkochen
Posts: 58
Joined: Mon 6. Nov 2017, 10:07
Location: Salzgitter
Contact:

Bei mir verbotene PHP extensions Brauch ich sie wirklich alle?

Post by ECHTkochen »

Hallo,

ich habe bei mir folgende PHP Extensions verboten brauche ich sie wirklich alle oder kann ich ein paar erlauben oder muss ich sogar welche erlauben.

Waren bei mir Standardmässig leider mit drin.

dl
disk
free_space
diskfreespace
stream_socket_sendto
proc_get_status
proc_nice
proc_open
proc_terminate
proc_close
popen
pcntl_exec
pcntl_fork
pcntl_setpriority
symlink
link
posix_kill
posix_mkfifo
posix_setsid
posix_setuid
posix_setpgid
posix_getpwuid
show_source
highlight_file,
syslog
error_log
openlog
define_syslog_variables
apache_child_terminate
apache_setenv
apache_note
System
shell_exec
passthru
Die liste ist ziemlich lang.. aber diese teile sind alle deaktiviert bzw. verboten kann sie aber alle aktivieren.

Aber ist es den sinnvoll..

Ich betreibe einen WordPress Blog auf meinem Server.der mit Debian 9 + Apache + PHP 7.3 & 5.5.5-10.1.37-MariaDB-0+deb9u1+ProFTPD 1.3.5b +phpMyAdmin 4.8.5



Hoffe das waren alle benötigten Infos
Besucht mich! :
Homepage | Facebook | Twitter
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Bei mir verbotene PHP extensions Brauch ich sie wirklich alle?

Post by Tobi »

Guck einfach auf PHP.net nach was die einzelnen Funktionen machen.
Dann entscheide selbst was du davon brauchst, weil ausser dir weiß das keiner.

Solange dein Wordpress aber läuft wie es soll, gibt es keine Notwendigkeit irgendwas zu ändern.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
ECHTkochen
Posts: 58
Joined: Mon 6. Nov 2017, 10:07
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Bei mir verbotene PHP extensions Brauch ich sie wirklich alle?

Post by ECHTkochen »

Okay weil ich bei Blog-tags.de mein vorschaubild nicht aktualisiert wird.
screenshot-www.blog-tags.de-2019-03-18-09-05-16-372.png
Und mich jemand gefragt hätte:
MrChili: Hast Du vielleicht einen Bot-Filter oder etwas in der Art?
Kann das davon kommen?
Habe jetzt mal bei php.net geschaut aber irgendwie nichts so brauchbares gefunden welches es damit zu tun hätte.
Besucht mich! :
Homepage | Facebook | Twitter
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 487
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: Bei mir verbotene PHP extensions Brauch ich sie wirklich alle?

Post by mhagge »

Je nachdem wie das Vorschaubild generiert wird könnte shell_exec oder passthru was damit zu tun haben

Allerdings als HInweis: Du willst dir gut überlegen, ob Du das erlauben willst. Das ist nämlich auch ein Weg, wo schlecht programmierte Scripte den ganzen Server mit kompromitieren könnten.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Bei mir verbotene PHP extensions Brauch ich sie wirklich alle?

Post by Tobi »

Wie werden denn die Thumbs generiert?

"Standard" Wordpress kommt mit den gesperrten Funktionen zurecht.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
ECHTkochen
Posts: 58
Joined: Mon 6. Nov 2017, 10:07
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Bei mir verbotene PHP extensions Brauch ich sie wirklich alle?

Post by ECHTkochen »

okay haben das problem es gibt wohl irgendein problem beim routing mit ipv6 aber trotzdem danke an alle die mir geholfen haben nun weiß ich auch was die ganzen dienste machen und wofür diese da sind.
Besucht mich! :
Homepage | Facebook | Twitter
Locked