Email spam problematic

Locked
User avatar
ECHTkochen
Posts: 58
Joined: Mon 6. Nov 2017, 10:07
Location: Salzgitter
Contact:

Email spam problematic

Post by ECHTkochen »

Hallo ich habe momentan ein echt nerviges spam problem irgendjemand mit mail.ru domains will mich zuspammen die werden mit Undelivered Mail Returned to Sender mir immer zugesendet.
Wie kann ich diese emails komplett blocken das ich diese emails nicht mehr bekomme?
Besucht mich! :
Homepage | Facebook | Twitter
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Email spam problematic

Post by nikko »

Du kannst eine Regel im Webmailer erstellen. Darin kannst du den Mailinhalt, Betreff o.ä. festlegen und was mit dieser Mail anschließend geschehen soll.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Email spam problematic

Post by nikko »

In Roundcube heißt das "Filter". Oben rechts auf -> Einstellungen -> Filter -> Standard -> mit (+) neuen Filter anlegen.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
User avatar
ECHTkochen
Posts: 58
Joined: Mon 6. Nov 2017, 10:07
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Email spam problematic

Post by ECHTkochen »

Vielen lieben dank für die hinweiße habe nun auch noch mit der Blacklist funktion gearbeitet.
Aber nun landen diese in der Email wartungsschlange...

Ich habe mal einen screenshot angehangen der nur ein paar min nach löschung so aussieht.
Nach 24stunden habe ich über 500 datensätze..
Opera Momentaufnahme_2019-04-16_075851_server.mr-chili.de.png
Besucht mich! :
Homepage | Facebook | Twitter
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Email spam problematic

Post by Jolinar »

Die Mails in deiner Warteschlange sind doch ausgehende Mails. Sieht also eher danach aus, als ob dein System hier Spam verschicken will... :?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 487
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: Email spam problematic

Post by mhagge »

Sehe ich auch so - ich würde mal nach einem gehackten oder unsicher programmierten Formular-Script suchen, das sieht so aus als wenn da was mißbraucht wird um Spam zu versenden.

Mit postcat -q id (die aus der Übersicht innerhalb von Keyhelp) auf der SSH-Shell kannst Du dir den Inhalt einzelner Mails anzeigen lassen. In den Headerzeilen versteckt sich manchmal ein Hinweis, welches Script es sein könnte über dass die Mails verschickt werden
Locked