Passwort & Passwortlänge

Locked
User avatar
ramfresser
Posts: 46
Joined: Fri 29. Jan 2016, 17:50
Location: Ibbenbüren
Contact:

Passwort & Passwortlänge

Post by ramfresser »

Hallo

Wir als Verein sind gerade dabei unser Passwortsystem umzustellen.

Aus diesem Grund haben wir zwei Fragen:

1. KCM Login, Keyhelp Supportforum Login, Keyhelp Admin Login, Keyhelp DomAdmin Login, Datenbank Passwort, Mail Zugangspasswort, SSH Zugangspasswort, FTP Zugangspasswort und das Verzeichnisschutz Passwort, sind das alle möglichen Passwörter bei Keyweb AG?

2. Was ist bei jeden Passwort die max. Anzahl von Stellen, die genutzt werden können?
Freundliche Grüße
Patrick Popelka
Verein für Angehörige von psychisch und körperlich Erkrankten e.V.
https://www.vapke.de
______________________________
Keywebsüchtiger sei dem 14.11.2005 :roll:
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Passwort & Passwortlänge

Post by nikko »

Nein, dazu kommt Proxmox und KeyVZ wenn es virtuelle Maschinen sind. Und möglicherweise noch eine KeyDisc ode eine KeyCloud. Mit fällt bestimmt noch was ein.... :roll: :roll: :roll:
Und maximale Länge? :shock: Stell auf mindestens 15 Zeichen ein, dann biste auf der sicheren Seite.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Passwort & Passwortlänge

Post by Jolinar »

BTW:
Wo key-based Auth möglich ist, sollte dies auch genutzt werden, so z.B. beim SSH.
Dasselbe gilt für 2FA wie z.B. beim Panel.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked