Konfiguration / PHP-Interpreter -> 4.x

Locked
blackpanther
Posts: 26
Joined: Mon 9. Apr 2018, 13:32

Konfiguration / PHP-Interpreter -> 4.x

Post by blackpanther »

Hallo zusammen.

Ich nutze Keyhelp nun fast 1 Jahr (342 Tage) läuft auf meinem Root auch sehr Stabil, was ich sehr Lobenswert finde.

Ich habe in meinem Archiv gewühlt, und habe ein altes Script gefunden, genauer gesagt ist es ein Browsergame.
(Hack The Net) und wurde vom Entwickler dazumals im Zeitraum 2003-2006 etwa.. geschrieben.
Es nutzt bzw. benötigt PHP 4.

Ich weiss das diese Version schon sehr veraltet ist.

Dennoch würde ich gerne irgendwie PHP 4 am root nutzen.

Ich Arbeite derzeit auf einer Virtuellen Maschine (Windows) und Xampp in Version 1.0 da dies das benötige php 4 zur verfügung stellt.

Ich würde es gerne innerhalb von Keyhelp einsetzen, unter einer Domain, die nur durch einen Admin (mich) entsprechend zu PHP4 umstellen lässt.

Wie kann man das PHP4 in Keyhelp einbringen ?

Es ist zudem aussichtslos, das der Autor selbst sich um das Browsergame kümmert, da es die Offizielle Quelle (Website) nicht mehr gibt
und der Autor somit für mich nicht erreichbar ist.

Ich müsste das Spiel komplett selbst umschreiben, was nicht so einfach ist, da ich mich in sachen PHP/MYSQL nicht so gut auskenne.
Es wäre da im moment am einfachsten, den Interpreter entsprechend schalten zu können.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ?
Gerne auch Privat - Mit den Keyhelp Admins via PN ?

Lieben gruß
BP
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Konfiguration / PHP-Interpreter -> 4.x

Post by Tobi »

Du könntest deine Laufzeitumgebung in einem Docker Container virtualisieren.
https://hub.docker.com/r/nouphet/docker-php4/

Die Frage ob es sinnvoll ist so alte Skripte noch zu verwenden, zumal wenn man sich "in sachen PHP/MYSQL nicht so gut auskennt", spar ich mir mal :roll:
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Konfiguration / PHP-Interpreter -> 4.x

Post by Jolinar »

Kannst ja mal bei https://github.com/nodeg schauen, da liegen das Original und einige Forks rum. 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Konfiguration / PHP-Interpreter -> 4.x

Post by Martin »

Hallo,

ohne docker und Konsorten wird das nix. PHP 4 unterstützt PHP-FPM nicht. Alle PHP Versionen welche PHP-FPM unterstützen werdne von KeyHelp angeboten.
Viele Grüße,
Martin
Locked