Aktivieren von shell_exec bzw. exec  [GELÖST]

Locked
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Aktivieren von shell_exec bzw. exec

Post by BloodOfPanda »

Einen Schönen Sonntag euch allen,

ich versuche gerade shell_exec bzw. exec zu aktivieren, laut der PHP Info sind beide deaktiviert.
Ich nutze PHP 7.1 habe jedoch noch nicht die passende Datei gefunden wo ich die disable_functions bearbeiten kann.

Hat jemand von euch eine Idee?

Grüße Marcel
User avatar
Nobby
Posts: 134
Joined: Sun 13. Mar 2016, 18:34

Re: Aktivieren von shell_exec bzw. exec

Post by Nobby »

Kannst du in den Benutzereinstellungen - Benutzer - Reiter PHP ganz unten angeben, Fenster zusätzliche PHP-Einstellungen.
Attachments
Bildschirmfoto 2019-04-28 um 17.38.47.png
Mit freundlichen Grüßen, Nobby
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

Re: Aktivieren von shell_exec bzw. exec  [GELÖST]

Post by Blackmoon »

@Nobody
du meinst sicherlich den Bereich disable_functions, sprich eins über Zusätzliche PHP-Einstellungen, oder?
Dort stehen beide Befehle drin. Die Einträge löschen und speichern. Danach müssten diese nutzbar sein.

/Dani
User avatar
Nobby
Posts: 134
Joined: Sun 13. Mar 2016, 18:34

Re: Aktivieren von shell_exec bzw. exec

Post by Nobby »

Uh, ja, hast Recht, mein Fehler!
Mit freundlichen Grüßen, Nobby
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Re: Aktivieren von shell_exec bzw. exec

Post by BloodOfPanda »

Vielen dank ihr hab mir sehr geholfen :)
Grüße Marcel
Locked