Datei Manager

Locked
hase
Posts: 249
Joined: Fri 29. Sep 2017, 16:18

Datei Manager

Post by hase »

Moin,
erstmal Danke für das neue Update.

Ich habe eine Frage zum neuen Datei-Manager.
Wenn ich eine Datei hochladen möchte wird mir aktuell folgendes in dem Auswahlfenster angezeigt:
Maximal Dateigröße: 64.00 MB / Gesamt: 70.00 MB

Habe bei dem Benutzer die Uploadwerte bereits höher gesetzt, nur leider greift die Einstellung nicht.
Wo kann ich die Werte für die Uploadwerte ändern bzw. anpassen?
viele Grüße
Andi
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: Datei Manager

Post by stfn116 »

Hallo,
ist mir auch schon aufgefallen, die Dateigröße. Aber mal ehrlich welche Datei muss denn größer als 70 MB sein? Nur mal so die Frage, weil FTP wäre ja auch noch eine Option bei größeren Dateien.
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Datei Manager

Post by Alexander »

Die KeyHelp-Weboberfläche läuft im Kontext des Systemsbenutzers "keyhelp".
Es müsste hierzu die Einstellungen dieses Benutzers geändert werden.

Zu finden ist die Datei hier:

Code: Select all

/etc/php/X.X/fpm/pool.d/keyhelp.conf
Anschließend noch den php-fpm neustarten -> Fertig.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2828
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Datei Manager

Post by Tobi »

stfn116 wrote: Tue 7. May 2019, 10:15 Hallo,
ist mir auch schon aufgefallen, die Dateigröße. Aber mal ehrlich welche Datei muss denn größer als 70 MB sein? Nur mal so die Frage, weil FTP wäre ja auch noch eine Option bei größeren Dateien.
Hier nachzulesen
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: Datei Manager

Post by stfn116 »

tobi, ich glaube das Internet wird sich nicht durchsetzen.

Freiwillige Erkenntnisisolation sozusagen.

Es ging mir nur darum, dass man nicht zwangsläufig eine Datei >=70MB über den Datei Manager hochladen muss. Dafür wär ja FTP ne Möglichkeit. ;)
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
Locked