Datei-Manager  [GELÖST]

Locked
sv3n
Posts: 103
Joined: Sat 11. Feb 2017, 23:08

Datei-Manager

Post by sv3n »

Hallo wenn ich in KH den Datei-Manager aktiviere für den User den ich erstellt habe, steht dort noch:
Damit der Datei-Manager funktioniert, sind Änderungen an der sudoers-Datei des Panels erforderlich, die bei aktiviertem Datei-Manager eingerichtet werden.

Kann mir bitte jemand verraten welche Änderungen gemacht werden sollen/müssen?
Und wo finde ich die sudoers-Datei, ist es die in /etc/sudoers?
Mfg Sven
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Datei-Manager  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,

der Hinweis-Text beschreibt nur, was passiert, wenn du die Checkbox aktivierst und auf speichern drückst. KeyHelp erledigt die notwendigen Schritte automatisch.
Fürs Protokoll: Der einsprechende Pfad zur Datei, die durch KeyHelp geändert wird lautet /etc/sudoers.d/keyhelp_file_manager.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked