Page 1 of 1

Datei-Manager

Posted: Sat 11. May 2019, 23:36
by sv3n
Hallo wenn ich in KH den Datei-Manager aktiviere für den User den ich erstellt habe, steht dort noch:
Damit der Datei-Manager funktioniert, sind Änderungen an der sudoers-Datei des Panels erforderlich, die bei aktiviertem Datei-Manager eingerichtet werden.

Kann mir bitte jemand verraten welche Änderungen gemacht werden sollen/müssen?
Und wo finde ich die sudoers-Datei, ist es die in /etc/sudoers?

Re: Datei-Manager  [GELÖST]

Posted: Mon 13. May 2019, 10:08
by Alexander
Hallo,

der Hinweis-Text beschreibt nur, was passiert, wenn du die Checkbox aktivierst und auf speichern drückst. KeyHelp erledigt die notwendigen Schritte automatisch.
Fürs Protokoll: Der einsprechende Pfad zur Datei, die durch KeyHelp geändert wird lautet /etc/sudoers.d/keyhelp_file_manager.