Nur bestimmte Länder zugriff auf eine Domain erlauben

Locked
REOL
Posts: 24
Joined: Sat 11. May 2019, 13:35

Nur bestimmte Länder zugriff auf eine Domain erlauben

Post by REOL »

Moin, aktuell versuche ich nur bestimmte Länder auf eine bestimmte Website zugreifen zulassen...
Also bspw. US Blocken und GER reinlassen.

Hat da jemand eine Idee?
mfg.
RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Re: Nur bestimmte Länder zugriff auf eine Domain erlauben

Post by RHarms »

Über ein Skript, welches GeoIP-Daten abruft und Regeln in die iptables schreibt.

Siehe diesen Beitrag
User avatar
Daniel
Keyweb AG
Posts: 114
Joined: Mon 25. Jan 2016, 04:42

Re: Nur bestimmte Länder zugriff auf eine Domain erlauben

Post by Daniel »

Hallo,

vermutlich wird keine serverweite Limitierung von allen Zugriffen, sondern viel eher domain/vhost-spezifische Lösung gesucht.
Ich habe hierzu folgendes gefunden, möglicherweise hiflt dies weiter: https://dev.maxmind.com/geoip/legacy/mod_geoip2/
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Daniel Marckardt

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
https://www.keyweb.de - https://www.keyhelp.de
**************************************************************
CookieCr2nk

Re: Nur bestimmte Länder zugriff auf eine Domain erlauben

Post by CookieCr2nk »

Ich empfehle dir da, Cloudflare zu nutzen. Da hast du eine eingene Firewall, wo du genau das einstellen kannst.
Locked