PHP Version und Reiter einheitlich ausblenden

Locked
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

PHP Version und Reiter einheitlich ausblenden

Post by Blackmoon »

Guten Abend,
ich habe einen Kunden angelegt, welcher ausschließlich HTML-Dateien ablegen wird. Daher habe ich aus Sicherheitsgründen unter Benutzerverwaltung -> Einstellungen -> Ressourcen & Berechtigungen den Haken bei PHP entfernt.

Gehe ich anschließend in der Navigation "Domain" ausgewählt und erhalte die Auflistung sämtlicher Domains. Bei der Domain des Kunden wird in der Spalte "PHP-Version" nach wie vor 7.2 | Standard angezeigt. Gehe auf Bearbeiten der Domain wird der Reiter Interpreter gar nicht angezeigt. Lässt sich die Anzeige entsprechend anpassen?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass in den Einstellungen des Benutzer die Reiter "PHP" und "PHP-FPM" in dessen nicht ausgeblendet werden.
Ist das gewollt, dass unter Domains der Reiter Interpreter ausgeblendet wird aber unter Benutzer -> Einstlelungen nicht?!

/Dani
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: PHP Version und Reiter einheitlich ausblenden

Post by Alexander »

Grüße,

im Benutzerbereich sind alle angesprochenen Tabs / Spalten / Einstellungen nicht existent, sobald du den Haken raus nimmst. Somit sind sie für den entsprechenden Benutzer auch nicht einsehbar / störend.

Im Adminbereich ist das nicht der Fall, wie du es korrekt bemerkt hast. Ich setz es mir mal auf die Liste.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked